News Radeon Pro SSG: Vega-Grafikkarte mit 2 TByte Speicher für 7.000 US-Dollar

BlackWidowmaker schrieb:
der ganze andere Pseudo-Öko-Fanatismus nichts andere als Augenwischerei ist, und man nur die Umwelt schonen kann indem man die Menschheit drastisch reduziert.
Nicht Wasser predigen und Wein saufen. Geh als gutes Beispiel voran und schone die Umwelt.... :rolleyes:
 
Ich frage mich gerade wie die 4 Grafikkarten so eng beieinander überhaupt kühlen. Scheint ja keine WaKü zu sein.
 
Server Raum? Das ist eine Workstation würde ich mal behaupten.

Und Lautstärke? Nur die Deutschen sind so überempfindlich. Wo gearbeitet wird, fallen Spähne, oder wie war das.:D
 
Ist halt wie immer hier, wenn es nicht super in Games ist, taugt es nix.
Wie war das mit dem Tellerrand.
Achso, läuft Crysis drauf?
 
BlackWidowmaker schrieb:
Absolut. Spiele machen Spaß. Medizin ist die Wurzel aller globalen Probleme der Erde, wie Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung, usw. Denn alle globalen Probleme sind analog zu der Gesamtbevölkerung der Erde. Und das diese sich in den letzten 150 Jahren geradezu explosionsartig vergrößert hat ist der modernen Medizin zu verdanken. Wenn man also globale Probleme wirklich lösen möchte, muß man das Übel an der Wurzel packen und die Erkenntnis zulassen, daß der ganze andere Pseudo-Öko-Fanatismus nichts andere als Augenwischerei ist, und man nur die Umwelt schonen kann indem man die Menschheit drastisch reduziert.

Wenn du recht hättest, dann wäre die Bevölkerung der Industrienationen in den letzten 50 jahren explodiert, in China oder Afrika hingegen gesunken. Merkste was? XD
 
BlackWidowmaker schrieb:
dafür müssten die games das auch anbieten. und der Otto normal user hat nur 500€ pc's - auf der Festplatte liegt der kram meistens komprimiert vor und wandert also nochmal durch die cpu --> Einsparung 0,0
der ladebalken hängt nicht an zu wenig mb/s durch den Datenträger, sondern das Nadelöhr ist das entpacken...

es wird ein traum bleiben
 
Äh eventuell bezog sich hierauf das unglaubliche.
 
Die Radeon Pro WX 9100 könnte ich mir gut als VDI-Karte vorstellen. :daumen: ...Und bezahlbar wäre sie ja im Grunde genommen auch noch. :)
 
BlackWidowmaker schrieb:
Absolut. Spiele machen Spaß. Medizin ist die Wurzel aller globalen Probleme der Erde, wie Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung, usw. Denn alle globalen Probleme sind analog zu der Gesamtbevölkerung der Erde. Und das diese sich in den letzten 150 Jahren geradezu explosionsartig vergrößert hat ist der modernen Medizin zu verdanken. Wenn man also globale Probleme wirklich lösen möchte, muß man das Übel an der Wurzel packen und die Erkenntnis zulassen, daß der ganze andere Pseudo-Öko-Fanatismus nichts andere als Augenwischerei ist, und man nur die Umwelt schonen kann indem man die Menschheit drastisch reduziert.

Wow, ganz schön direkt.

Ob es stimmt oder nicht, sei dahingestellt.

Trotzdem, ich hoffe du wirdst nie die Medizin in Anspruch nehmen müssen.
Und damit meine ich nicht lächerliche Grippe.
 
und wieviel ist dann der neue Preis für die aktuell größte Nvidia? die lag ja bisher auch irgendwo da oben und hatte keine SSDs!
 
Pah! 7.000 Dollar....
Im Preisvergleich kostet die winzige WX 2100 sogar schon 2000 Euro!

:D
 
pipip schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/Vega-Codename-265481/News/Radeon-Vega-Nano-1234514/

Ich zitiere :

"AMD goes to Hollywood
In einer Demo zeigte Raja Koduri das anhand einer Spezialeffekt-Szene aus dem indischen Hit Baahubali 2. Ihre 250 Milliarden Polygone passte komplett in der Radeon Pro SSG - das Laden in die teuerste Nvdia-Profikarte führte jedoch nur zu einem Absturz. Regisseur S.S. Rajamouli bekam von Koduri eine SSG und von Jarred Land, dem Chef von Red Digital Cameras, eine 50.000 Dollar teure 8K-Videokamera überreicht. Land hatte zuvor AMD für den Einsatz in Hollywood gepriesen und eine butterweiche Bearbeitung von 8K-Videos in Echtzeit präsentiert."

"Grafikveteran Roy Taylor soll die neugegründete Abteilung AMD Studios leiten. Hier arbeiten neben AMD-Ingenieuren zahlreiche Hollywood-Experten daran, offene Standards wie OpenCL und GPUOpen weiter voranzutreiben. "Proprietäre Standards sind die Feinde der Innovation", stellt Taylor markig fest, während Raja Koduri erklärt, dass Filmemacher jetzt über einen Ansprechpartner alle Technikfragen beantwortet kommen - und nicht mehrere für alle möglichen Probleme abtelefonieren müssen"

Ich rezitieren das nochmal, schließlich ist das der Zweck der Karte ohne den die Nachricht kaum Sinn macht....die Bearbeitung von Filmmaterial mit solch immenser Größe, dass alles auf der Karte vorliegen kann und an einem Stück bearbeitet werden kann ohne immer nur Teilsequenzen bearbeiten zu müssen was eine massive Menge an Zeit spart, wenn man bedenkt, dass man bisher immer nach jedem kleinen Abschnitt wieder alles neu auf die Karte laden muss und immer zwischenspeichern muss.

. Mit dieser Karte ist beispielsweise das Bearbeiten kompletter Filmszenen möglich, die von den Spezialeffektspezialisten früher immer nur in kleinen Häppchen geladen werden konnten.
ZITAT PCGH.

Edit:
Man kann es aber auch ziemlich kompliziert wie im Artikel ausdrücken :
Bisher muss die Grafikkarte die Daten in diesen Fällen in Blöcken bearbeiten, die hinterher wieder zusammengesetzt werden, und auf den Arbeitsspeicher oder sogar die Festplatten respektive SSDs des Systems zurückgreifen, sobald der lokale Speicher nicht mehr ausreicht. Da alle diese Zugriffe indirekt über die CPU erfolgen, steigt die Latenz im Vergleich zum OnBoard-Speicher der Grafikkarte selbst bei Daten aus dem RAM deutlich.

Die Aussage von PCGH ist für viele Nutzer wesentlich greifbarer und stellt den Sinn der Karte nicht infrage auch nicht für den Ottonormalverbraucher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beschweren sich hier Leute über die Überschrift?
Wer sich mit Technik im PC Bereich auskennt, weiß, dass 2 TB reiner Grakaspeicher für den Endverbraucher noch absolut nicht in Frage kommt. Eine Überschrift soll den Leser animieren den Artikel zu lesen und nicht verkürzt preisgeben worum es sich im ganzen Artikel handelt. Dass da gleich die Qualität von CB angeprangert wird, ist echt nur zum Kopfschütteln.

Ich finde es eine top Hardware für die professionelle Sparte und mit 7000€ absolut nicht teuer.
AMD hat in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet.
 
Zurück
Oben