News Radeon RX 480: Bilder erster Partnerkarten zeigen teuflische Details

Die Karten sehen nicht schlecht aus. Frage mich aber ob es sich lohnen würde meine 280 mit einer 480 zu ersetzen.

Weiß einer schon ob die bei der Leistung von einer 280er auch Kühler laufen würde?
 
spricht das Gros der AMD-Partner eher von einem Termin „Ende Juli“ für die Karten.

Das Rennen welche Karte zuerst kommt, Custom RX480 oder Custom GTX 1060, kann beginnen. :D
 
Mardock schrieb:
so viele karten mit backplates das gefällt mir

Finds auch gut dass es immer mehr zur Regel wird, war früher ja wirklich nur einigen wenigen Karten vorbehalten.
 
Ende Juli??? Was fummeln die da solange an diesen Karten rum?

Naja, wirds entweder ne Gigabyte oder ne Sapphire Karte werden. Die Anderen sind mir einfach alle zu riesig.
 
Da wäre optisch auf jeden Fall was für mich dabei. Bin auf die Tests gespannt ! :)
 
yast schrieb:
Zum Glück gibt es noch Hersteller wie Sapphire die auch schlichte/funktionale Designs können und nicht nur blingbling.

Dachte ich mir auch gerade. Und selbst wenn ich auf die Optik gucke muss ich sagen, dass mir das..
Eines der optisch wie namentlich auffälligsten Modelle ist die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil
..wesentlich schlechter gefällt als die Sapphiere Karte, mit der hat Sapphiere 1A meinen Geschmack getroffen. :love:
 
Denke nicht, dass man sehr viel an der Taktschraube drehen kann, sonst hätten die Hersteller auch Modelle mit 2x6 Pin machen können
 
Brudertuck schrieb:
Die Sapphire könnte meine 7870xt beerben. Bin mal auf Tests und Preise gespannt.

Willkommen im Club der 7870 XT Besitzer. :D
Ich überlege mir auch später auf die 480 zu wechseln, wird aber nur passieren wenn die Vega Karten mit HBM zu teuer für mich werden sollten.
 
Mir gefällt die Asus Radeon RX 480 Strix am besten. Klar ist die groß aber meine Gehäuse haben den Platz und ich mag es leise.
 
Mich lockt die Duo Cool von Powercolor.

aodstorm schrieb:
[...]hätten die Hersteller auch Modelle mit 2x6 Pin machen können

Ob 2x 6-Pin oder 1x 8-Pin kommt doch auf das gleiche raus.

KillerGER87 schrieb:
dann solltest du auf keine Fall die Asus nehmen[...]

Also meine 390X Strix war flüsterleise. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es zu wissen... aber evtl. gibts bei den Abschraubbaren Lüftern der Sapphire vielleicht sogar die Möglichkeit normale Gehäuse/Radiatorlüfter zu verbauen? Welchen Sinn sollte das sonst machen die Dinger ausbauen zu können?

@Beitrag:
Hehe, jo der Club wird klein sein in der Zwischenzeit. :D Und läuft und läuft die Sapphire XT :D Undervolted and Overclocked im Bios.
 
Die Strixx und die Nitro sind meine Favoriten. Powercolor - nie wieder! Grottiger Service, dann lieber 15€ mehr für ne Sapphire.
 
Mir ist die Optik egal. Auf (RGB) LEDs kann ich verzichen. Die Grafikkarte soll nur leise und kühl bleiben.
 
Die Powercolor Red Devil:love: wird mein sein, soll ja richtig stark übertaktet sein und dazu das super Design und hoffentlich bald verfügbar zum kaufen.
 
Brudertuck schrieb:
Ohne es zu wissen... aber evtl. gibts bei den Abschraubbaren Lüftern der Sapphire vielleicht sogar die Möglichkeit normale Gehäuse/Radiatorlüfter zu verbauen? Welchen Sinn sollte das sonst machen die Dinger ausbauen zu können?

Dadurch soll man den Kühlkörper leichter reinigen können.

Strikerking schrieb:
Die Powercolor Red Devil:love: wird mein sein, soll ja richtig stark übertaktet sein und dazu das super Design hoffentlich bald verfügbar zum kaufen.

Welchen Takt hat denn die Red Devil, habe ich etwas überlesen?
 
Saphire wird wohl am wenigsten falsch machen.
 
Ich finde das Hexagram bzw. der Davidstern hat eher was von einem Alchemistenkreis (FMA geschädigt, sorry) :/

Rein vom Optischen her gefallen mir die Sapphire und die XFX am besten, obwohl der Alchemistenkreis besser zur Gesamtoptik in meinem Gehäuse passen würde.

Mal schauen was die Partner bei der GTX 1060 hinzaubern.
 
Zurück
Oben