News Radeon RX 480: Bilder erster Partnerkarten zeigen teuflische Details

Zur Sapphire gabs von Sapphire-Ed schon ein paar Infos vor Tagen in verschieden YT Videos zum Thema zu hören auf Englisch.
 
Ich finde es schon irgendwie makaber, dass Powercolor hier mit einem Davidstern auf dem deutschen Markt antreten möchte. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die überhaupt keine Ahnung haben, was in Deutschland einst passiert ist.
 
Wenn es richtigerweise ein Pentagram/ Drudenfuß wäre, dann ist es immer noch DAS Symbol was Dämonen/Geister/Teufel bannen soll.
Sprich der vermeintliche Drudenfuß / Pentakel bannt diese Grafikkarte, da er direkt auf ihr angebracht ist

Nja da man nicht weis wie die dieses nicht vorhandene Pentagram dargestellt hätten, ist das auch nur eine mutmasung.
Zumal man in Symbolen immer das sieht was man möchte. Wenn ich mich da nur an so manche Diskussion erinnere bzw 1 Spitze nach oben gut, 2 nach oben böse (weila uch passen zur "darstellung" des Tieres.Dann wieder es muss den umschliesenden Kreis durchbrechen damits böse ist...ich habe für mich beschlossen das ein zeichen das ist was man sehen möchte.bestes bsp ist die Swastika für die einen ist es ein gutes Symbol für die anderen ein Hakenkreuz - und ja es gibt auch Swastiken? die genau in die gleiche richtung gehen wie das Hakenkreuz. Aber genug off topic xD


@ SKu

Ansich ist es ja nichts schlimmes finde ich - die Darstellung des Hexagram. Allerdings könnte man das auch so interpretieren: Hexagram=Davidstern=Juden=Devil aka Juden =Böse. Um mal etwas mediale Meinungsmathematik zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Ich finde es schon irgendwie makaber, dass Powercolor hier mit einem Davidstern auf dem deutschen Markt antreten möchte. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die überhaupt keine Ahnung haben, was in Deutschland einst passiert ist.

Weil das ne Chinesische Firma auch groß juckt oder? Glaubst du die machen extra für Deutschland keinen Stern drauf?

Geh mal nach China und frag da was über den Zweiten Weltkrieg da wirst du aber andere Geschichten hören als hier.

luckysh0t schrieb:
@ SKu

Ansich ist es ja nichts schlimmes finde ich - die Darstellung des Hexagram. Allerdings könnte man das auch so interpretieren: Hexagram=Davidstern=Juden=Devil aka Juden =Böse. Um mal etwas mediale Meinungsmathematik zu betreiben.

Oder es sind einfach Asiaten die von nichts ne Ahnung haben, ich verweise mal auf diverse T-Shirts mit Aufdruck im asiatischen Raum ;)
 
SKu schrieb:
Ich finde es schon irgendwie makaber, dass Powercolor hier mit einem Davidstern auf dem deutschen Markt antreten möchte. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die überhaupt keine Ahnung haben, was in Deutschland einst passiert ist.
Naja, in Kombination mit dem Kartennamen, hat der Praktikant vermutlich nicht den Unterschied zwischen nem Davidsstern und nem Pentagramm gekannt.
Bin echt auf die öffentliche Entschuldigung gespannt!
 
Blau&Gruen schrieb:
Wenn Sapphire Nitro über Zero Fan verfügt, wie oben angedeutet, und auch sonst relativ leise im normalen Betrieb bleibt, fände ich sie ansprechend.

typisch sapphire eben.
Die wird wohl wieder mit zu den besten Customs zählen, wenn nicht sogar DIE beste. Sapphire ist halt einfach AMDs bester Partner :D
Zerofan wird die 100% haben.
 
Wenn ich mir die Diskussionen über das Hexagram so durchlese muss ich feststellen:
Gute Idee, Powercolor. Das Marketing schlägt voll ein, man redet über das Design. :D
 
User6990 schrieb:
Weil das ne Chinesische Firma auch groß juckt oder? Glaubst du die machen extra für Deutschland keinen Stern drauf?

Geh mal nach China und frag da was über den Zweiten Weltkrieg da wirst du aber andere Geschichten hören als hier.



Oder es sind einfach Asiaten die von nichts ne Ahnung haben, ich verweise mal auf diverse T-Shirts mit Aufdruck im asiatischen Raum ;)


Ja, kann natürlich auch so banal sein - wie die asiatischen Zeichen bei uns - wer kennt schon einen der das lesen kann und auch bestätigt was da steht xD


Kommt halt auch immer auf die Kultur des Urhebers an - wenn ich da so an den einen Waschmittelwerbespot denke - da gab es einen riesen Aufschrei von wegen Rassismus - das es den Spot auch umgedreht gab interessierte keinen...
 
Marcel55 schrieb:
Dass das MSI-Board nur 4 statt 6 Phasen hat ist irgendwie Quatsch.
Der 8-Pin bringt eh nicht wirklich einen Vorteil, heutzutage kann jeder 6-Pin-Stecker 150W leisten.

Warum wird überhaupt so ein Wirbel um den Stromhype der 480 gemacht? Im Desktopbereich ist es doch vollkommen Wurst was eine GK verbraucht, einfach einen 8 Pin hin und gut ist. Aus meiner Sicht aus, kann die GK auch 300 Watt verbrauchen, wen jukt da der Verbrauch bei den maximal 1-2 Stunden zocken am Tag, wo sie mal Strom zieht.
 
Schön und gut! Aber weswegen kauft man eine Grafikkarte? Wegen des Designs, das 99,999462% aller Nutzer nur einmal (beim Einbau nämlich) zu Gesicht bekommen? Oder wegen der technischen Daten, der Grafikleistung?
 
Leute, reißt euch einfach mal zusammen und macht doch das, was ihr dem Designer als Mangel vorwerft: Besser recherchieren. Das ist ein Hexagramm. Nicht mehr und nicht weniger. Der Davidstern ist sechszackig ja. Aber das Hexagramm allgemein ist ein Schutzzeichen gegen Böses.

Einfach mal auf Wiki oder einer beliebigen anderen Seite nachlesen. Wie man bei sowas direkt wieder auf irgendwelche negative Symbolik bzgl. einer Religion schließen kann, ist mir schleierhaft. Vielleicht auch ein wenig bezeichnend der Beißreflex.

Zum Thema: Wieso brauchen die Custom-Modelle eigentlich solange? Wenn wenigstens schon mal irgendwelche Kennzahlen oder sogar Tests durchsickern würden, um die Leistungsfähigkeit der verschiedenen Modelle einschätzen zu können. Aber einfach gar nichts. Hat man kaum Chips fertigen können oder will man tatsächlich mit größeren Mengen auf den Markt? Brauche in den nächsten Wochen ne neue Graka. Und es zieht sich und zieht sich.

Und die Referenzmodelle sind ja nun nicht wirklich empfehlenswert. Auch wenn sie wie die Sapphire letzt für 239 € in der 8 GB-Version verscherbelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
frischerpulli schrieb:
Leute, reißt euch einfach mal zusammen und macht doch das, was ihr dem Designer als Mangel vorwerft: Besser recherchieren. Das ist ein Hexagramm. Nicht mehr und nicht weniger. Der Davidstern ist sechszackig ja. Aber das Hexagramm allgemein ist ein Schutzzeichen gegen Böses.

Sagst du das auch jemandem der mit einer Swastika rumläuft ? Und ja die gibt es auch als Glückssymbol in der bösen Hakenkreuz richtung.Wenn auch vlt. nicht 45° gedreht um aggresiver zu wirken.Aber erklär das mal nen wütenden Mob..

Aber ich glaube diese Symbolik unterhaltung geht zu lange xD
 
the_ButcheR schrieb:
Nervt echt, die sollen mal ausm Quark kommen. Verstehe nicht warum es immer so lange dauert bis die Partnerkarten am Markt sind. Ist ja bestimmt nicht so, dass die Partner die RX 480 vor zwei Wochen zum ersten Mal gesehen haben und die abzuführende Leistung war doch auch schon lange bekannt.

Meistens liegt das daran, dass AMD und Nvidia ihre PCBs, BIOS und Lüfterkonfigurationen schon früher fertigen können und dementsprechend auch 2~3 Wochen vorher fertig sind.

Auch wenn es wünschenswert wäre, aber gleich zum Starttermin weg viele Partnerkarten zu haben ist leider nicht üblich.
 
FAKK schrieb:
Warum wird überhaupt so ein Wirbel um den Stromhype der 480 gemacht? Im Desktopbereich ist es doch vollkommen Wurst was eine GK verbraucht, einfach einen 8 Pin hin und gut ist. Aus meiner Sicht aus, kann die GK auch 300 Watt verbrauchen, wen jukt da der Verbrauch bei den maximal 1-2 Stunden zocken am Tag, wo sie mal Strom zieht.

Das Leute nur den Stromverbrauch als Argument sehen :rolleyes:

Eine Karte mit 300 Watt Leistungsaufnahme:

- Ist ver****t laut

- Braucht einen sehr guten Kühler --> Kostet Geld

- Kann nicht übertaktet werden weil der Kühler schon am Limit arbeitet

- Heizt dir gut das Zimmer auf, viel Spaß im Sommer mit der zusätzlichen Abwärme

- Kostet bei steigenden Strompreisen je nach Nutzung eben auch mal etwas mehr im Unterhalt

Aber hey die paar Euro für Strom machen den Kohl ja nicht fett :freak: vielleicht mal ein bisschen weiterdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hängt Ihr Euch immer an der Zero Core auf? Eine gute GPU hört man im Desktop Betrieb überhaupt nicht, wenn da der Fan langsam läuft, was mir lieber ist als wenn der Fan steht.
Meine GPU hat 2 Bios, einmal mit Zero Core und einmal ohne. Auf welchem Bios habe ich den Schalter stehen? Natürlich auf ohne.
 
oldmanhunting schrieb:
Warum hängt Ihr Euch immer an der Zero Core auf? Eine gute GPU hört man im Desktop Betrieb überhaupt nicht, wenn da der Fan langsam läuft, was mir lieber ist als wenn der Fan steht.
Meine GPU hat 2 Bios, einmal mit Zero Core und einmal ohne. Auf welchem Bios habe ich den Schalter stehen? Natürlich auf ohne.
Kann sein das ich ne Ausnahme bin aber bei mir würde die Karte wohl 90% der Zeit so verbringen und dann wäre mir lieber das die Lüfter geschont würden.
 
Shelung schrieb:
Wusste ich doch das mir das bekannt vorkommt.
Dieses Zeichen wird oft als Schutzkreis gegen Dämonen verwendet oder in diversen Filmen/Serien (Animes ^^) als Basis für Magie/Alchemie

Du kuckst zuviel Pro7Max Anime Night:D
 
Hatte bei der Ankündigung der Devil Karte auf eine 2Gpu's auf einem Board Variante gehofft.
 
Zurück
Oben