Fabian_otto
Banned
Kenjiii schrieb:
3dmark or it didn't happen.
wie sagte winston churchill so schön: "traue keinem review, was du nicht selbst gefälscht hast."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenjiii schrieb:
Fabian_otto schrieb:3dmark or it didn't happen.
wie sagte winston churchill so schön: "traue keinem review, was du nicht selbst gefälscht hast."
Malar schrieb:Fakt ist, man wird es am 29. sehen.
Und hier noch die Summary von den Antworten die folgen werden:
"Meine GTX 980 ist ja gleich schnell macht keinen Sinn zu wechseln!"
"AMD mach mal hinne ich will meine 970 ersetzen!"
"AMD macht sich lächerlich die 1080 ist viel schnell!"
"Beispiel xyz ist High-end, die 480 ist Midrange!"
"Super Karte um meine 7850 zu ersetzen"
und hier noch zum abreissen und mitnehmen:
"Beleidigung 1" "Beleidigung 2" Beleidigung 3"
modena.ch schrieb:Die 1266 Mhz waren doch bisher immer Boost Takt?
Achim_Anders schrieb:@Beta_x ich würde meinen, weil die 1266 schon Boost Takt sein könnten. Die Seiten mit den 30% OC Rechnen wohl einfach von dem 1050mhz Basistakt aus.
Xelx schrieb:Treffende Zusammenfassung meiner (noch recht jungen) Erfahrungen in diesem Forum.
Und die meisten heutigen Spielebenchmarks bestätigen seine Aussage. Siehe hier - wenn man die GTX 770 mal als übertaktete GTX 680 ansieht und mit der übertakteten 980 vergleicht, kommen da im Schnitt ~85% Vorsprung raus, bei einer recht großen Streuung bei den Einzelergebnissen. Nicht ganz doppelt so schnell, aber auch nicht so weit daneben.Fabian_otto schrieb:3dmark sagt da was anderes.
Also die Nano hat auf jeden Fall relativ dynamische Taktraten. Mal sehen, ob das Power Management von Polaris ähnlich agiert - wäre nun nicht von Nachteil, gerade wenn man dadurch die kleineren Karten und Notebook-Chips hart am TDP-Limit laufen lassen könnte.Gibt es denn bei AMD noch so etwas wie einen Basis- und einen Boost-Takt? Hatte ich bei Hawaii und Fiji garnicht mehr in Erinnerung?
Shoryuken94 schrieb:Ach ja, man kann sich natürlich immer einen benchmark raussuchen, welcher einem passt. Gerade in echten Spielen und besonders in aktuellen ist die 980 durchaus doppelt so schnell. Das liegt weniger an der rechenleistung, viel mehr aber an den limitierenden Faktoren der 680. Zum einen bekommt das teil keinen Treibersupport mehr, zum anderen bremsen die 2GB VRAM heute schon in Full HD.
Minutourus schrieb:War das nicht mit Statistiken? Außerdem 3DMark ist ja nur ein Richtwert, Game Benchmarks, die zählen.....
Kenjiii schrieb:darum auch extra 2 Quellen, bevor der Lord sich noch beschwert, aber scheint ihm trotzdem nicht recht zu sein
Und 2 Quelle ist 3d Mark so I guess it happend.
oldmanhunting schrieb:Ja die RX 480 wird so schnell, dass man die am Rechner festbinden muß, damit die nicht wegrennt.
Da ich meine GPU NIE übertakte, interessieren mich solche Angaben einfach nicht. Die Board Partner werden sich die Reserven eh krallen und in Gewinn umsetzen.
Zuckerwatte schrieb:Ist davon eine zweite Revision geplant?
Ich vermisse:
"AMD ist keine Option, die Treiber sind schlecht"
"AMD braucht zu viel Strom und ist ineffizient"
"Mein i5 2500K füttert die Karte immer noch locker flockig!"
Gibt es etwas um Beleidigung 1, Beleidigung 2 bzw. Beleidigung 3 zu blocken oder zu kontern?
OT: 29. wird es zeigen. Wäre cool wenn sich die Erwartungen erfüllen, denn desto mehr Hoffe ich auf Vega![]()
GHad schrieb:@Dr. MaRV
Gleicher Anspruch auch bei NV? Der Chef sprach bei der 1080 auch von Overclocking Dream, sieht aber bisher nicht so aus...
VikingGe schrieb:Also die Nano hat auf jeden Fall relativ dynamische Taktraten. Mal sehen, ob das Power Management von Polaris ähnlich agiert - wäre nun nicht von Nachteil, gerade wenn man dadurch die kleineren Karten und Notebook-Chips hart am TDP-Limit laufen lassen könnte.