Radeon RX 6700 XT bis 315mm Länge

Beini86

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
61
Moin,
ich möchte bei mir auf eine Radeon RX 6700 XT upgraden. Allerdings Lässt mein Gehäuse nur Karten bis 315mm Länge zu, weswegen die Auswahl etwas eingeschränkt ist. Kann mir jemand eine gute Karte empfehlen? Ich habe z.Z. die ASUS Radeon RX 6700 XT Dual im Blick (Falls die etwas taugt, habe keine Tests gefunden).


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~850€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Far Cry, Metro, Shooter im Allg.
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • hohe Grafikeinstellungen
  • Gerne ab 70-80 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Games

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, DELL U2515H

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon 5700, 8GB
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 (FOCUS-GX-550)
  • Gehäuse: Fractal Design Define Mini C
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gerne rel. Laufruhig, auch unter Last.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
mögl. bald
 
Die Referenz-Karte wäre auch mein Favorit, aber wirklich verfügbar scheint die nicht zu sein...
 
@Beini86 Ja nu, entweder so wie alle anderen versuchen bei einem AMD Drop eine Karte zu erwischen oder eben bei Geizhals filtern und sich von dem etwas heraussuchen was kaufbar ist.

Mehr als das kann dir auch sonst niemand herbeizaubern.
 
@Beini86:
könntest versuchen ne ref6700XT im "AMD-drop" (siehe Google) zur UVP zu kriegen.

laut specs gelten die 315mm wenn auf höhe der graka ein 25mm tiefer lüfter installiert ist. nen 120er sollte(!) man tief genug montieren können damit ne 320mm lange Red Devil passt.
 
Hab's gefunden und bin in der Warteschlange (1h+) Naja, mal schauen, aber danke für den Tipp!
 
Jo, ich rechne auch nicht damit, dass es klappt, aber ich versuche es einfach mal.

"All Graphics Cards Have Sold Out" :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beini86 schrieb:
ASUS Radeon RX 6700 XT Dual im Blick (Falls die etwas taugt, habe keine Tests gefunden).

Verlinkt die Geizhals Seite und schafft es nicht sich einen der 19 dort aufgeführten Tests sich durchzulesen ?

ok sind wohl nur die Basis karten

https://geizhals.de/asus-radeon-rx-6700-xt-dual-a2487609.html?hloc=de#reports

 
Ok, ich habe nun eine Referenzkarte ergattert, die ich im Laufe der Woche abholen werde. War natürlich deutlich über UVP, aber dafür habe ich für meine RX 5700 noch gutes Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist die neue Karte im Rechner :)
Scheint laut 3D Mark auch zu funktionieren.: 11159 vs 8304 Punkte
 

Anhänge

  • IMG_20210914_180930.jpg
    IMG_20210914_180930.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben