TLDW? Was dreht er runter?LETNI77 schrieb:Einstellungen und Optimirungen am PC wurden noch nicht abgeschafft 😁
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TLDW? Was dreht er runter?LETNI77 schrieb:Einstellungen und Optimirungen am PC wurden noch nicht abgeschafft 😁
Ja ich weiß auch nicht, ein Kollege hat eine 3080 und hat Testweise mal auf dem Rechner seiner Freundin, mit einer 6700XT (auch 12GB) gespielt.Apocalypse schrieb:aber die 2080 super läuft eigentlich ganz brauchbar was ich so gehört habe und die hat ja auch nur 12GB.
Der größte FPS Boost in SC ist sowieso Memory Latenz, ist ja eh relativ schwer GPU Bound zu sein.Holgmann75 schrieb:Prompt hatte er deutlich mehr FPS, obwohl sein PC beim Rest eigentlich besser ausgestattet ist (Laut seiner Aussage!)
u. A. Texturen und Schatten, wie üblichApocalypse schrieb:TLDW? Was dreht er runter?
Ja das steht ja so in meinem Text.Apocalypse schrieb:Aber mit Blick auf RT und PT halt dann schon, sind nicht viele Spiele wo PT richtig gut kommt, aber es gibt sie halt doch.
Holgmann75 schrieb:Also wenn ich das da sehe und daran denke das die 9070 XT evtl. im Raster an die 4080 ran kommen soll, könnte die 9070XT scheinbar doch in direkte Konkurrenz zur 5070TI gehen... 🤔
Denken sich (vielleicht) die 4070 Käufer/Besitzer mit ihren 12 GB auch ...floh668 schrieb:600€ für die Leistung einer 2 Jahre alten obere Mittelklasse Karte? Bzw. WENIGER als die Leistung einer 4080...
Nein danke. Wenn ich Geld in die Hand nehme, will ich nicht das Gefühl haben für dumm verkauft zu werden.
Hab ich mir damals bei der 3080 (10 GB) auch gedacht, allerdings zum vierstelligen Preis ...Daniel D. schrieb:330W und 600,-€+ wären mir zu viel.
Oder die neue Midrange (9070XT) liegt auf High End Niveau der letzten Generation vom Konkurrenten (RTX 4080) zum halben Preis.Sron schrieb:Also kann die leistungsstärkste AMD Karte dieser Generation mit der gehobenen Mittelklasse Karte der letzten Generation vom Konkurrenten gleichziehen.
Na wenn das nicht mal nach Innovation schreit![]()
Ja klare, die 400/600 Watt der 5080/90 sind schon ziemlich "sexy" !Knobi Wahn schrieb:Mit 26x Watt bin ich bei der 9070XT, bei 320+ geht die Tendenz bei mir Richtung grün.
Yup, aber sowas von !The_Wizzard schrieb:Have ich was verpasst?
Die Aussage ist die Bestätigung dafür !The_Wizzard schrieb:Nvidia ist zwar teurer aber in allen belangen besser + bessere Features.
Mein Post ist dir jetzt so wichtig, daß du 2 mal darauf antworten musst?SweetOhm schrieb:Ja klare, die 400/600 Watt der 5080/90 sind schon ziemlich "sexy" !
NICHT vöttern !!habla2k schrieb:Weil, is ja beides High End?
FrittiDeluxe schrieb:Wenn man die 4080 erreicht, dann sehe ich 620 - 650 € für die Customs als zu optimistisch an, eher 700+.
Gib´s auf.habla2k schrieb:Doch, genau das tust du, weil du sagst ...
Der will doch nur "spielen" (Achtung Wortspiel) ...edenjung schrieb:Deine Einteilung ergibt somit keinen Sinn
Die 9700xt als gefühlte Highend Karte.ElliotAlderson schrieb:Ob etwas Sinn ergibt, kommt hier auf die Perspektive an. Es gibt nicht immer nur wahr oder falsch bzw. schwarz oder weiß.
Die 8 GB Version vielleichtlWllMl schrieb:vermute 5060Ti wird günstiger als 9070XT 😋
Der war/ist "gut" !D3xo schrieb:Etwas mehr VRAM, 50€ günstiger …
Eher in US Dollar.FrittiDeluxe schrieb:Ich erwarte 549€ für die Version von AMD und ab 599 € für die Customs.
Ansichtssache (siehe Anhang) bzgl. FPS/€ (RR u. RT)FrittiDeluxe schrieb:hat noch die 7900 XTX für 4K, die aber da wenig Land gegen Grün sieht.
Ich glaube genau das wird momentan auch das Problem bei AMD sein. Ich schätze, sie müssen ein wenig rechnen und dass die Preise noch nicht so feststehen. Zumindest wollte man da auf Nvidia warten.Darkwater schrieb:...ich denke wenn die 9070XT beim Raytracing mit der 5070TI gleichziehen kann kommt es wirklich sehr auf den preis an - liegt sie bei 620-650€ könnte sie das bessere P/L-Paket sein - liegt sie bei 700+€ müsste es ein paar für sie günstige Überraschungen geben oder es könnte durchaus ein sehr knappes Rennen werden (bzw. eins was sie verliert wenn es im Gegenteil ein paar für sie ungünstige Überraschungen gibt, schon mal weil es ein Preisbereich ist bei dem viele bereit sind sich auf ein leichtes Upselling einzulassen und auch 200€ mehr für die 5070TI zu zahlen wenn sie eigentlich nur 150€ mehr wert wäre)
Erzähl es dem Kühlschrank, der dschäggt es eheredenjung schrieb:Nochmal, die 70er ist kein high-end.
Ist ja Midrange ! Wieso will/kann das ein "grüner" nicht kapieren ?1776 schrieb:Die 4090 ist 26 Monate altes Highend, und die neuen AMD Karten kommen nichtmal annaehernd in deren Naehe.
Oh wie typisch.SweetOhm schrieb:Ist ja Midrange ! Wieso will/kann das ein "grüner" nicht kapieren ?
Dafür die alten (siehe Anhang #576 )
Der 5080 hätten zumindest mal 96 SMs gut gestanden (zumal man ja nicht wirklich viel mehr Transistoren unterbringt beim gleichen Verfahren) mit Platz für eine 128 SM 5080 Ti (384 Bit SI und 24GB) und dann eben der 5090 mit 170 SM die ihrerseits nochmals Luft lässt für eine 5090 Ti / Titan Karte mit 184-192 SMs.Apocalypse schrieb:Aber dann wenn Nvidia mit der 6080 raus kommt, meckern dann wieder alle das die Karte ja im Grunde Midrange ist, weil der Chip so klein ist und das gar nicht geht … 🤯![]()