News Radeon RX Vega: Einordnung der Spekulationen zur Leistungsaufnahme

Wieso wartet man nicht einfach, bis erste Exemplare zur Verfügung stehen...ist doch Wahnsinn, wie sich die Mäuler wegen einer Aussage eines Mitarbeiters zerrissen werden :D
 
Wird Zeit, dass die Karte langsam mal erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sithys schrieb:
Wieso wartet man nicht einfach, bis erste Exemplare zur Verfügung stehen...ist doch Wahnsinn, wie sich die Mäuler wegen einer Aussage eines Mitarbeiters zerrissen werden :D

Weil jeder Artikel zu Vega Klicks generiert... ;)
 
...jetzt erwarte ich aber auch noch einen Extra-Thread mit Spekulationen über das verwendete Rot auf der Grafikkarte und ob dieses rot nicht ein anderes ist als zuvor - interessant auch noch in Verbindung zu der Feuerwehr-Farbe und ob das ein dezenter Hinweis ist, dass man bei dieser Karte mit Feuer rechnen muss!?!

edit: noch mehr warte ich aber auf den test der Intel Skylake-X!
Da sollte doch endlich die CPU aus dem Zoll sein und getestet sein, oder nicht?
 
Sehe es genauso , proportional zur Leistung darf sich eine "HIGH"Ende Karte sicher mehr gönnen...

Oder habt ihr schon mal jemand schreiben hören "
Hey der Lamborghini verbraucht 150 % mehr Sprit als mein Prius "


Highend muss nicht zwangsläufig "effizienteste" sondern die schnellste sei. ;)...

Natürlich immer im Vergleich zur Konkurrenz
 
@combatfun
Oder das man sich nicht vorab in die Karten gucken lässt, damit die Konkurrenz sich nicht so schnell darauf vorbereiten kann. Ähnlich dem Launch von RyZen bei dem eine niedrigere IPC erwartet wurde, um dann am Release Tag zu sagen "ätsch ist doch 15% schneller als wir dachten".

AMD ist es durchaus bewusst das nvidia seit Monaten die Pascal Karten verkauft, und sie anknüpfen müssen. Von daher würde ich jetzt auch nicht das Potential verblasen, damit nvidia nicht so schnell reagieren kann.
 
Oh nein, Futter für unsere öko Nazis.
Dazu noch Gerüchte von der Quelle Videocardz....

Ist doch egal was die Karte frisst wenn sie Leistung satt bietet. Ob 200/300 oder 500 Watt, ist ja nicht so das Strom Mangelware oder sehr teuer ist.
 
Nein, das tut es nicht: erinnere man sich an die Ryzen Infos Anfang des Jahres. Ähnlich wenig und unbestimmt. Was geschah wissen wir alle.
Es kann durchaus ähnlich ablaufen. Intel wurde nicht geschlagen aber trotzdem ist für fast Jeden eine AMD CPU die bessere Wahl. Auch hier wird nvidia wohl nicht geschlagen werden aber das Ergebnis kann durchaus ähnlich sein.

Allerdings gibt es natütlich die Miner...
 
300 W wären in Ordnung, wenn die Leistung stimmt, aber nur 8GB V-Ram ist mir zu wenig.
 
combatfun schrieb:
Das deutet eher auf riesige Probleme, als auf Marketing hin.
Ist doch angekündigt worden, dass die Karten zur Siggraph Ende Juli präsentiert/veröffentlicht werden.
Spekulationen gibts immer.
 
Die Aussage der News ist doch, abwarten bis das Produkt da ist. Dann kann man viel besser das Produkt huldigen, oder in der Luft zerreißen.

Doch der Thread wird so enden, dass Vega mehrheitlich negativ und weniger positiv abgehandelt wird. Dabei immer vor Augen zu haben, dass weder der negativ Meinungsmacher, noch der positiv Meinungsmacher auch nur den Hauch von Wissen in seine Prophezeiungen setzen kann.

Interessant wäre für mich, wenn zB Wolfgang, oder Volker eine persönliche Einschätzung bringen würden, oder zumindest Personen vom Fach aus Hardware Redaktionen. Doch diese kleingeister Kriege werden wohl zu 95% dieses Thema dominieren.
 
Man merkt sofort, dass der Artikel nicht von Wolfgang geschrieben wurde. Mehr davon!
 
Vega wird wohl einen neuen Rekord beim Verbrauch setzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ob die Leistung das dann rechtfertigt? Dazu müsste sie merklich über TI Niveau liegen und zwar der Partnerkarten und nicht der FE...

Und ob ich ne Karte im Rechner will, die Standard ne TDP von über 300 Watt hat? Da kommen die TIs ja schon nur schwer hin im OC Mode und sind dabei mit Luft auch nur noch grade so zähmbar wenn Lautstärke nicht egal ist.
 
Habt ihr es auch langsam so satt? Jede Woche ein Verdammter ,, sinnloser,, Vega Beitrag. Seit ihr vertraglich gebunden, dass ihr 100 Beiträge im Vorfeld bringen müsst, da ihr sonst keine bekommt zum selber testen?
 
Vielen Dank dafür CB. Das unterscheidet euch qualitativ dann eben von den anderen Seiten die einfach auf blöd die falsche Übersetzung nehmen, um damit Klicks zu generieren. In andern Foren wird schon von über eine Karte spekuliert die säuft wie nix gutes aber dafür auch entsprechend schnell sein wird.

Ich kann warten und die Spekulationen interessieren mich zum Glück nicht.

300 W wären in Ordnung, wenn die Leistung stimmt, aber nur 8GB V-Ram ist mir zu wenig.

Es wird sich zeigen müssen ob AMDs HBCC so arbeitet, das diese 8GB nicht irgendwann limitieren. Sollte es so funktionieren wie angekündigt, sind die 8GB mehr als genug.

https://www.youtube.com/watch?v=85ProuqAof0
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eigentliche Skandal ist eigentlich das Videocardz etwas "übersetzt" was nie so gesagt wurde.
Selbst wenn sie das Niederländische per Google über setzt hätten wäre nicht "needs a lot of power" bei rausgekommen.

Das nennt man dann wohl Neudeutsch "Fake News"

@Mustis
"Mustis wird wohl einen neuen Rekord beim Schlechtreden setzen, da bin ich mir ziemlich sicher."
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Allerdings gibt es natütlich die Miner...

Ist der HBM Aufpreis nicht unnötig für Miner?

Zum Artikel: Thema ist halt typisches Gerüchtegebrabbel, der Artikel hingegen gut und fundiert. Da schon einige Seiten dazu berichtet haben, finde ich es verständlich, dass CB das Thema auch mit aufgreift.
 
Black&White schrieb:
Oh nein, Futter für unsere öko Nazis.
Dazu noch Gerüchte von der Quelle Videocardz....

Ist doch egal was die Karte frisst wenn sie Leistung satt bietet. Ob 200/300 oder 500 Watt, ist ja nicht so das Strom Mangelware oder sehr teuer ist.
Viel Spaß mit einem Staubsauger im PC ;)
Und dein lächerlicher Kommentar zieht vielleicht bei Trump-Anhängern, aber einem denkenden Menschen ist der Stromverbrauch auf Dauer sicher nicht egal.
 
Jeder macht sich die News, die ihm am besten gefallen.
 
Zurück
Oben