Chillaholic
Fleet Admiral
martinallnet schrieb:Ich denke Der8auer ist da schon recht bekannt und seiner Einschätzung kann man auch vertrauen.
Also, ich versuche dir das jetzt noch mal zu erklären, langsam und freundlich.
Er macht genau einen Benchmark und zwar 3DMark. 3DMark ist ein synthetischer Benchmark und hat mit Computerspielen ziemlich wenig zu tun. 3DMark hat imho zwei Anwendungsmöglichkeiten.
1. Man möchte seinen "E-Penis" im Internet präsentieren.
2. Man möchte sein übertaktetes System auf Stabilität testen.
(Geht aber auch mit Furmark etc)
3DMArK spiegelt NICHT die Ergebnisse eines Testparcours wie CB ihn durchführt wieder.
Es ist EIN Wert der vom gesamten System errechnet wird.
Hat jemand anderes die gleiche Karte, aber eine andere CPU/Speicher ist das Ergebnis schon mal anders usw.
Es ist lediglich ein Tool um EINE Zahl auszugeben die NICHTs mit tatsächlichen Computerspielen zu tun hat.
Deshalb machen professionelle Zeitschriften und Onlinemagazine einen Index aus einem Testparcour, der aus verschiedenen repräsentativen Spielen besteht. Jetzt sagst du mir aber dieses Video hätte Recht, weil irgend ein Knilch auf Youtube ein Video hochgeladen hat für dass er vllt 10 Min. gebraucht hat, wobei Wolfgang der höchstwarscheinlich über bedeutend mehr Fachkenntnis und Erfahrung verfügt seit letzter Woche an diesem Artikel hier beschäftigt war.
Zuletzt bearbeitet: