News Radeon Vega: Erste Fotos der neuen Grafikkarte zeigen Luftkühler

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
20.053
#2
Ne überlange Karte wirds demnach gar nicht, sehr cool. Gibts denn eigentlich schon Daten über die Double Precision der Karte ? auf dem Papier...
 
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
6.457
#6
@immortuos: Hab ein Netzteil mit 2x 6+2 Pin an einem Kabelstrang.

Ich gehe von 1x 8pin und 1x 6pin aus, also 225W. Wobei die Karte ja noch n Prototyp ist und eventuell deshalb mit großzügigerer Stromversorgung ausgestattet ist. Bisher hieß es ja immer Vega hat um die 200W TDP
 
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.237
#7

hroessler

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.554
#8
Bin ich der einzige, der AMDs Informationspolitik seltsam findet? "Ich zeige etwas, und doch nicht...naja, ok doch, aber nur ein bisschen..." :freak:

greetz
horessler
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.912
#9
So wie das Gehäuse abgeklebt ist wundert es mich nicht, dass die Kiste recht laut war wie bei PCGH nachzulesen. Im Gegenteil so gehe ich eher davon aus dass die GPU in ein thermisches Limit gelaufen ist.

@ hroessler

Nun das ist immerhin schon wieder eine News über AMD. AMD dominiert die Berichterstattung der letzten Wochen während die Präsentation von Nvidia auf der CES, die ja was Großes angkündigt hatten und alle die TI erwartet hatten, nur ein müdes Gähnen provoziert hat. Das Problem ist nur dass Sie auch mal liefern sollten. Hier steht ein ganzes System das ersetzt werden will.

PS:

Das hier ist auch ein Superinteresantes Video. 45 Minuten Gespräch mit Raja:

https://www.youtube.com/watch?v=FwcUMZLvjYw
 
Zuletzt bearbeitet:

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
8.110
#10

mika2004

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
83
#11
ich zähle 2 Sleeves am Netzteil. Eines dürfte die SSD versorgen.

Bleibt nicht mehr viel übrig.

Edit: Bin doch nicht der erste, dem das aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

neofelis

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.279
#12
Erlkönig-Alarm auf Computerbase? Erinnert mich irgendwie an die Autos beim ersten Straßentest mit abgeklebten Scheinwerfern.
Jetzt nimmt die AMD-PR langsam obskure Formen an.

Ich finde diesen mickrigen CPU-Kühler eher bemerkenswert. Das ist der Boxed-Kühler von AMD, nä?
 
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.997
#13
Bin ich der einzige, der AMDs Informationspolitik seltsam findet? "Ich zeige etwas, und doch nicht...naja, ok doch, aber nur ein bisschen..." :freak:

greetz
horessler
wenn man Geschichtlich betrachtet das AMD mit Veröffentlichen die letzten jahre ziemlich oft auf den Mund gefallen ist, weil zu vollmundige Versprechungen gemacht haben ... finde ich die aktuelle Informationspolitik relativ ok
 
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
3.145
#14
Und am Ende ist es nur eine riesengroße Seifenblase....:D
Die Panzertapevariante möchte ich haben.
 

Numrollen

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.473
#15
Scheiss auf die Informationspolitik. Die Karte(n) sollen was taugen und günstig sein, mehr juckt am Ende des Tages doch keinen.
 

v_ossi

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.045
#17
[...]finde ich die aktuelle Informationspolitik relativ ok
Eigentlich ist das doch eher eine Desinformationspolitik. Man hat (Ry)Zen und Vega in der Pipeline, aber abgesehen von einigen Handverlesenen Benchmarks und Black Box Systemen, die zwei Spiel zeigen, weiß man nix.

Erscheinungstermin, Preis, Verfügbarkeit, das wären Informationen. Was man momentan macht, ist mMn eine Hinhaltetaktik um Intel/NVidia nicht in die Karten zu spielen, weil man seit Jahren kein konkurrenzfähiges Produkt am Markt hat. Ist durchaus eine legitime Taktik, nervt mich aber eigentlich nur noch.

So sind sämtliche AMD News immer nur mehr "Gerüchte" oder Details über das Chipdesign, die ohne Benchmarks nichts wert sind.

Bei Intel hieß es hingegen: "Kaby Lake kommt zur CES", das NDA ist gefallen und die Tests (so enttäuschend sie auch sein mögen) waren da.
 

Cyberfries

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
277
#19
Top