News Radeon VII: AMD reicht UEFI-Support erst per BIOS-Update nach

Cool Master

Fleet Admiral
Autsch! Das zeigt wirklich, dass die Karte völlig zu früh auf den Markt gekommen ist. 3-4 Wochen später hätten keinem weh getan auser dem Ego von AMD.

Haldi

Rear Admiral
Wie sieht denn das bei den Pro Karten aus?
Hatten die auch keins zu Beginn?

Btw, jemand schon versucht nen VII bios zu moden?

dMopp

Banned
Da sieht man wie viel die Karte eigentlich könnte..

Spannung, fehlendes UEFI, Treibersupport... Ich denke die Karte wird schon die 2080 zurecht als Ziel haben. verstehen tue ich den Schnellschuss allerdings nicht...

cookie_dent

Lt. Commander
Kein UEFI Support in 2019?
Merkt sowas denn keiner in der Entwicklungsabteilung?

Chillaholic

Admiral

Ben81

Lt. Junior Grade
Investieren sie jetzt in AMD Crowdfunding. Erste Alpha test für R7 hats in regale geschafft. Weiter so damit ende 2019 ein tolles produkt ensteht.

Zuletzt bearbeitet:

Botcruscher

Lt. Commander
Der "Schnellschuss" sind schlicht Reste. Dank Miningcrash sowie Apple wurde HBM und 7nm schlicht ungeplant wieder günstiger.

PS: Das Marketing und Management der GPU Abteilung einen unbegrenzten Urlaub in Nordkorea verdient haben, zeigt ja der Kühler... seit Hawaii. Warum sollte bei 750€ auch etwas brauchbares drauf sein.

Chillaholic

Admiral

Roche

Commander
AMD sollte in seiner RTG echt mal etwas aufräumen. Was sind denn da aktuell für Stümper am Werk?

Da ist die CPU Sparte gerade wieder so richtig in Fahrt gekommen und dann gehts bei den GPUs immer weiter bergab. Schlimm...

rolandm1

Lt. Commander
Wens mal läuft,....

Dorne

Lt. Commander
Das wäre doch für AMD die perfekte Gelegenheit bei der Radeon VII die Spannungen zu reduzieren und somit eine bessere Energieeffizienz zu verpassen und somit auch die Lautstärke zu reduzieren. Ich hoffe das AMD da schlau agiert.

SyntaX

Lt. Junior Grade
Der Name Radeon Beta 7 hätte besser gepasst.

Mustis

Fleet Admiral
In Zeiten von M2 SSDs und PC, die binnen Sekunden durchgebootet haben, ist das schon nen ziemlicher Fauxpas. Also ich käme mir etas veräppelt vor und wurde vermutlich einige Zeit in der Fehlersuche verbingen, was mindestens mal ärgerlich weil unnötig wäre.

Das die Leistung nicht beeinträchtigt sei, nun ja, Bootzeit ist auch Leistung eines PCs...
Für die Preise erwarte ich einfach, dass sowas nicht vorkommt.

Schmarall

Lt. Junior Grade