News Radeon VII: AMD reicht UEFI-Support erst per BIOS-Update nach

FranzvonAssisi schrieb:
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so dramatisch...

Für UEFI only Systeme ohne aktives CSM ist es ein Plotstopper.
So was darf nicht passieren. Ich frag mich, was unsere beiden Grafikkartenhersteller gerade umtreibt, solch halbgare Produkte auf den Markt zu werfen.
Und das zu diesen Preisen...

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keepco, CrustiCroc, NMA und 16 andere
die Geschichte wiederholt sich. Damals hat AMD auch völlig unterlegen versucht gegen Maxwell 2.0 zu kontern und brachte 2015 die Fury X auf den Markt. Ebenfalls ohne UEFI und ebenfalls musste dort ein BIOS-Update nachgereicht werden.

Schon etwas eigenartig, dass hier nicht aus den Fehlern gelernt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc, Haldi, onkel-foehn und 2 andere
Mich wundert ob der GPU-Passthrough Bug behoben wurde, dass die Karte nicht mehr freigegeben wird nach dem herunterfahren der VM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und MEDIC-on-DUTY
Botcruscher schrieb:
(abgeschaltete) Profifunktionen bekommst du bei NV im "Mainstream" schon eine Ewigkeit nicht mehr.
Wie soll ich das bitte interpretieren?
Selbst die 2080ti (TU102) ist ne kastrierte Quadro RTX 6000.
 
Nich wahr, oder? 🤦‍♂️

Buggy Treiber und kein UEFI? Jetzt geht der Trend anscheinend auch bei Hardware in Richtung "Early Access"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, Oceanhog, kisser und 3 andere
Ist das ernsthaft keinem Reviewer aufgefallen?
In allen Testberichten die ich gelesen hatte (nicht nur CB) fiel es offenbar nicht auf....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, Maxxx800, Lübke82 und 2 andere
pmkrefeld schrieb:
Uefi sollte man eh meiden :)

Ohh diese Argumentation, so verführerisch... Im ernst erkläre uns doch warum. UEFI gibt es nun schon seit 13+ Jahren warum sollte man es nicht nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Im vergangenen Jahr hatte Nvidia mit BIOS-Problemen zu kämpfen: Grafikkarten der Maxwell- und Pascal-Generation hatten Probleme mit neuen Versionen der DisplayPort-Schnittstelle. Auch hier wurde per BIOS-Update nachgebessert.
Schnellschüsse bei teuren Produkten betreffen offenbar nicht nur AMD
 
@Marflowah

Na ja das war aber ein Fehler bei der Implementierung, kann passieren. Etwas aber überhaupt nicht implementieren ist halt lächerlich, vor allem für ein Premium Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Besser etwas garnicht erst haben, was nur marginal den Boot verlängert, als etwas fehlerhaft einzubauen. Mmn
 
ähm... da frage ich mich etwas wieso AMD meinte so überhastet Launchen zu müssen? Konnte man nicht einfach noch nen Monat warten und Lüfter Profil + UEFI zu fixen, ggf noch etwas Voltage Binning? Man hatte doch dieses mal eh keinen zeitlichen Druck...

Geht mir nich rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, NMA, up.whatever und 3 andere
Um welchen Zehntel-Sekunden-Bereich gehts hier eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike und mkdr
Really, AMD? High-End Grafikkarte und UEFI Support muss nachgepatcht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Fällt unter die Kategorie "Shit happens".
Sind da eigentlich nur die Pressemuster betroffen oder auch die erste Charge an VIIs ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Krautmaster schrieb:
ähm... da frage ich mich etwas wieso AMD meinte so überhastet Launchen zu müssen?

Nach den Quartalszahlen ist vor den Quartalszahlen ...

Ist jetzt aber nichts dramatisches scheinbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, onkel-foehn, Hatsune_Miku und 3 andere
Krautmaster schrieb:
Man hatte doch dieses mal eh keinen zeitlichen Druck...

Geht mir nich rein.

Vielleicht wissen die was was wir nicht wissen. Oder sie erwarten noch einen Preisdrop der 2080. Wenn die nächsten Monat nochmal günstiger werden würde, spräche noch weniger für VII
 
Zurück
Oben