News Radeon VII mit Vega 20: Laut AMD RTX-2080-Leistung für 699 USD ab 7. Februar

Mustis

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
15.390
Oder man findet irgendwo eine 1080ti mit 11gb -> Wäre meine bevorzugte Wahl ..leider ist meine damals eingegangen und ich dachte mir, irgendwann kauf ich ne neue günstiger, tjaa :D
Richtig. Ich habe mir eine 1080 Ti vor 3 Tagen für 531 € wieder besorgt. Mal wieder den exakt richtigen Riecher gehabt. Gut, hätte gar nicht erst von meiner ersten weggehen sollen aber na ja. sogar mit leichtem Gewinn wieder zurück is ja kein Ding. :D
 
J

Jens1882

Gast
Damit du Features wie Shadowplay nutzen kannst musst du dich in Geforce Experience einloggen, den Gast-Modus haben die vor einiger Zeit entfernt. Zu mindestens ist das auf meinem Laptop und auf einem zweit PC so.
kenne ich nicht nutze ich nicht wähle von anfang an bei der installation ab, aber ganz ehrlich warum das jetzt schlimm sein sollte sich ein konto anzumelden, musste ich hier bei computerbase für das forum doch auch machen um alle funktionen nutzen zu können... ich sehe nicht in allen eine bösartige verschwörung...

die geschichte mit namen ändern hab ich mitbekommen aber ja gut auch amd haut solche sachen raus oder warum müssen alle hersteller das gleiche design zum release bringen?
sicher nicht freiwillig amd denkt sich da was bei und entweder die machen mit oder eben nicht.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.374

mospider

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.072
Ich habe jetzt die Tests der gängigen Seiten durch und die Radeon7 kommt damit für mich nicht in Frage.
Wenn 16GB beim Spielen ein Thema werden, reicht die GPU-Leistung eh nicht mehr aus.
 

Joshinator

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.303
Der Vergleich mit einem Forum zieht absolut nicht, in einem Forum muss man sich ja logischerweise identifizieren.
Wenn ich Funktionen auf meinem Computer nutze, die NUR lokal arbeiten müssen, sehe ich nicht ein warum ich dafür einen Login brauche. Ob es nun einer von Nvidia ist, oder irdendwelche OAuth-Logins per Facebook&Co.
Wenn du kein Problem damit hast Firmen deine Email Firmen in den Rachen zu schieben ist das vollkommen okay, ich möchte nicht Daten preisgeben wenn es nicht notwendig ist. Und um lokal Screenrecordings zu machen ist eine Email absolut nicht notwendig.

Wo haut AMD denn ähnliche Sachen raus? Bei dem Partnerprogramm ging es darum der Konkurrenz (AMD) ein Bein zu stellen, Marken wie Strix und Gaming X haben bei dem Endkunden eine Wertung.
Und AIBs die nicht unterzeichnen wollten hätten einen Nachteil indem sie nicht verfrüht Designs bekommen, und nicht enger mit Nvidia zusammen arbeiten.

Und kannst du mir zitieren wo AMD es ihren AIBs verboten hat Custom-Designs rauszubringen? Alle Äußerungen so weit heißen das die keine Custom-Designs bauen dürfen? AMD hat offen gesagt das es Custom-Designs geben kann.
Nur die AIBs sind zögerlich, weil die Radon VII eben extrem Nische ist, und nach den Reviews hier nehme ich es auch keinem AIB übel wenn man nicht die Kosten für ein Custom-Design auf sich nehmen möchte. Denn die Karte muss das Geld dann wieder rein bringen.

AMD konkurriert nicht wie Nvidia mit ihren AIBs, AMD verkauft keine Karten direkt an den Endkunden. Das passiert alles über AIBs.
Wenn es sich jemand mit den AIBs versaut, dann Nvidia. Die stehen mit ihren Karten in direkter Konkurrenz zu den Partnern.
Kannst ja mal nach 3DFX googlen, die haben das was Nvidia grade macht zu weit getrieben. Jetzt gibt es die nicht mehr. Wird Nvidia nicht so schnell passieren da die genug Geld haben. Aber froh sind die AIBs von Nvidia mit Sicherheit nicht.

Informier dich doch erstmal bevor du irgendwelche Aussagen machst.
Es sind einfach in meinen Augen alles Nachteile bei Nvidia, bei AMD sind die Karten dafür nicht auf dem gleichem Level.

Ist es so schwer für Leute zu akzeptieren das andere Menschen andere Meinungen und Präferenzen haben?
Ich habe doch mehr als ausdrücklich gemacht das die von mir aufgelisteten Vorteile meine persönliche Meinung sind.
Dass das Partnerprogram schädlich war (für AIBs, für AMD und für den Kunden) ist eine Tatsache.
Das man sich für Shadowplay anmelden/registrieren muss auch (außer der Gast-Button ist gut versteckt und ich habe ihn nicht gefunden).
Das G-Sync mit meinem Monitor nicht geht ist auch eine Tatsache.

Wie man das wertet ist jedem persönlich überlassen, aber tut nicht so als wenn das keine Argumente sind. Ich habe nirgendwo versucht Nvidia mit unlogischen Argumenten schlechtzureden. Habe sogar mehrfach in den Radeon VII Threads gesagt das FPS für Preis ganz klar an Nvidia geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top