News Radeon VII mit Vega 20: Laut AMD RTX-2080-Leistung für 699 USD ab 7. Februar

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.262
#1

Strikerking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.072
#2
Die Radeon VII ist wie die Vega Frontiers Edition ein Hybrid für Content Creators und Gamer!
Darum auch der Preis, mit dem üppig ausgestattet Grafikspeicher.

RTX 2080 Gaming Leistung finde ich schon nice dafür das es keine neue GPU Architektur ist.

Und wegen Ryzen 3000/ Navi gibt es wohl auf der Computex mehr Infos.
 
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.121
#4
Für mich ist die Radeon 7 jetzt nicht so interessant. Sie ist zu teuer und zu viele Features liegen am Ende brach, da kein Spiel das unterstützt. Bis die genutzt werden gibt es mit Navi hoffentlich viel bessere Angebote. Es ist schade, dass AMD mit den Preisen ebenso anzieht, wie Nvidia. Klar ist HBM teuer, niedrigere Preise wären aber trotzdem schön.

Mal sehen ob DXR noch nachgereicht wird. Immerhin haben sie einen besseren Kühler. Ob da noch was kommt?
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
255
#6
Schade, hatte mit Infos zu Navi gerechnet.
Naja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht was die 16GB sollen. HMB ist so unfassbar teuer, AMD wird keine müde Mark an der Karte verdienen.
Das fühlt sich alles nur wie eine Notlösung zur Überbrückung bis zum Erscheinen von Navi an.
Auch ist die Leistungssteigerung und der Stromverbrauch nicht so gut wie ich es für 7nm erwartet hatte.
Navi kann nicht früh genug kommen.
 
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
141
#7
Gekauft, Resident Evil 2 plus die anderen Spiele kann ich dann verkloppen. Habe ich ja schon über die Vega 56 dabei (zumindest RE).

Bin ja mal auf die Designs gespannt, immerhin ist AMD jetzt scheinbar vom Blower weg und verbaut auch was vernünftiges. Hoffe es werden auch Customs erlaubt.
 

Colindo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
687
#8

NJay

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.874
#9

cRoss.

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
739
#15
Enttäuschend wohl nur für die, die den "Leaks" geglaubt haben. Spätestens seit der Ryzen 3000 APU CB News war dieser Wunsch doch längst Geschichte.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
155
#17

F4naTy

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
758
#18
Die 8GB mehr an HBM kosten sicher 30Watt , welche die GPU nicht bekommt.
Hoffentlich wird es 8GB und 16GB Modelle geben, denn ich glaube kaum, dass 8GB in nächster Zeit limitieren werden.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
880
#19
Hoffentlich bringt der doppelte Speicher diesmal mehr. Wenn ja würde ich die Vega der 2080 klar bevorzugen bei gleicher Geschwindigkeit.
 
Top