Radeon X1600pro - Flugsimulatortauglich?

s0801634

Newbie
Hallo Forum,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Vorweg:Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern (deswegen schreibe ich ja auch hier), also bitte nicht so laut lachen...

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, den ich hauptsächlich für den MS Flight Simulator nutzen möchte. Das ganze läuft dann mit diversen Zusatzprogrammen (Wetterdarstellung z. B. Active Sky, Flugzeug PMDG 737-800 und natürlich ONLINE).

Habe mir den FSC Scaleo P mit AMD 64 4000+, 1 GB Ram und dem üblichen Standard ausgesucht. Als Grafikkarte ist eine PCIe ATI Radeon X 1600pro eingebaut, das Netzteil bietet 350 Watt und liefert bei 12 Volt 15 Ampere.

Meine Fragen:

1.) Kennt jemand den Flugsimulator bzw. dessen Anforderungen und kann mir sagen, ob die Karte dafür ausreicht???

2.) Reicht das Netzteil aus, um evtl. eine GeForce 7600 GT damit zu betreiben?

Natürlich weiß ich, dass die X 1600pro nicht das super schnellste Modell ist... Aber für den Preis?!?

Danke für Eure Antworten,
Michael

Hi,
Habe selber die X1600 Pro und den FS 2004.
Die Karte erreicht unter 1280x1024 und max. Details auf nem großen airport mit schönem Gewitter spielbare 20-25fps (bei 25 fps gelockt).
Mit Zusatzflugzeugen (habe Eurowing 2004) sollte es keine Probleme geben, bei Zusatzszenerien (große airports) schon eher. In dem Fall schiebt man halt mal 2 regler n bisl nach links und dann passts wieder.
Netzteil sollte auch für eine 7600 gt reichen.
mfg Moritz

Also bei mir löppt MS FS 2004 auf ner 9700Pro ruckelfrei auch auf großen Flughäfen, denke die 1600Pro reicht aus!

Und ich denke das Netzteil wird knapp mit ner 7600GT... :)

Hallo, habe vor kurzem (Deutschland PC V) von einer 6600 auf eine 7600GT aufgerüstet. Mein Rechner hatte das gleiche Netzteil.
Das Problem waren die 15A bei 12 Volt - es gab regelmässig Ausfälle - habe dann ein größeres Netzteil eingebaut und dann ging es.

Gruß
Andreas Butterweck

Zurück
Oben