Komplett-PC für MS Flugsimulator 2020

Slider7

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Microsoft Flugsimulator 2020
Zum Thema Auflösung und FPS: Der Flugsimulator soll einfach sehr schön mit maximal möglichen Details laufen, also die FPS sind mir sehr wichtig, da ich auch gerne mit einer kleineren Maschine niedrig fliegen möchte um alles genießen zu können.

Was Auflösung betrifft, bin ich etwas unschlüssig, im späteren Verlauf sollen irgendwann 3 Bildschirme benutzt werden für eine Art Cockpit-View. Ich kenne mich allerdings nicht aus, welche Auflösung da vorausgesetzt ist, bzw. man anstreben sollte.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Der PC dient einzig allein dem "Traum vom fliegen". Er braucht deshalb keine großartige Beleuchtung, ein schönes dezentes Gehäuse wäre schön, Overclocking muss auch nicht sein, je ruhiger der PC ggf. auch unter Volllast desto besser. Ein Laufwerk sollte er haben.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Begonnen wird mit einem (dieser ist noch vorhanden 1920x1080 60hz, soll aber nicht als Maßstab für doie Kaufberatung dienen) , es sollen dann im Laufe 3 neue und bessere werden. Gerne auch hierzu Kaufempfehlungen die für den Flugsimulator genügen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein es soll ein komplett neues System werden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Schmerzgrenze für den Komplett-PC liegt 2.500€