Radeon x1800 (rote LED´s leuchten)

loeri

Newbie
Hey Leute . Ich habe hier schon ein bisschen rumgeguckt und auch die SuFu hat nicht geholfen. Also hab ich nen neues Thema aufgemacht in der Hoffung das mir wer fehlen kann.

Als ich vorgestern von einer LAN Paerty zurück kahm und meinem PC aufbaute war alels in Ordnung . Plötzlich ließ sich die Maus nicht bewegen und strg + alt und entf gin auch nicht.

Nach 10 Minuten wartens startete ich den pc neu. Doch seitdem geth mein Bildschirm zwar an aber es kommt kein BIld.

Außerdem leuchten beide LEDS auf der Graka. Die erste trägt den Titel "T_FAULT" und die 2. "EXT_PWR".

Nun weiß ich nicht was ich machen soll.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ja klar muss der. Überprüfe mal alle Kabel bzw bau man den PC auseinander und nochmal zusammen. Oft kriegt man so diese "Überseher" weg ;)

Was passiert denn wenn du startest?
Siehste garnix? Kein Boot?

Mach mal noch BIOS-Reset, falls du das kannst bzw dich auskennst.

Hab ihn erst auseinander gebaut. mein Untermieter meinte grade auch das meinArbeitspeicher durch sein könnte.. hab nen andren reingebaut aber es ging trotzdem nicht..

mhh wie kann ichn das Bios resetten?

sehen tuhe ich aufm BIldschirm nämlich nix. der hat zwar strom aber es kommt vom pc nix zum bildschirm an

zum bios reset auf den MB ist ne batterie die nimst raus oder in der nähe ist ein jamper mit 3 pins

so hab die batterie raus genommen. Soll ich nun erstma warten?

Was könnte den noch sein wenn es nach dem reseten nicht geht???

Netzteil vlll hin oder so?

batterie 30 min rausnemen beser were es über jamper findest im MB handbuch das brauchst dan blos 5sec machen
ob das NT hin ist kann man schlecht sagen hast ein anderes zum testen ?
wie lange ist der pc nach dem aufbauen gelaufen ?

Hatte auch mal das Problem einer rotleuchtenden LED. Glaub es bedeutet, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt. Bei mir war dann das Netzteil kaputt.

Hast du die Möglichkeit das Netzteil mal zu tauschen?

Wenn die Kabel alle passen, hat dein NT einen Schaden durch den Transport genommen. Anderes zur Verfügung zum testen?
Kannst du eventuell deine genaue Konfiguration des Systems preisgeben?

@ scauter2008 : Er lief 2 Minuten bis sich nix mehr machen ließ.

Hatte die Batterie rausgenommen jedoch keine 30 Minuten
Werde nacher das netzteil von meinem vater reinmache nur der sit davon weniger beeindruckt.

Batterie rausnehmen und wieder reintuhen geht nicht

Zurück
Oben