HD5970 2 rote led´s leuchten

Hallo zusammen


Ich habe das selbe Problem mit der Karte. Nur hab ich gestern einen Wakükühler montiert und vorher lief sie noch mit dem Lüfter ohne Probleme. Nun bekomme ich beim Start ca. 2-3sek ein Bild und dann kommen die 2 LED und das Bild ist weg. Und ich habe mein EVGA P55 SLi gegen ein asus maximus III extreme getauscht.


Weiss einer was es damit auch sich hat?? Am NT liegt es zu 100% nicht, da die Karte ja vorhin mit dem EVGA lief oder braucht das Asus so viel mehr Power??? Habe ein Superflower 850W NT.
 
Zu fest oder zu lose die Wakü montiert. Nochmal ab. nochmal drauf. Nicht anknallen.
Und die Karte braucht beim zocken nicht mal 500 Watt aus der Dose (wenn man sie übertakten wie ein Stier, noch einen übertakteten i7 dazupackt, eine Wakü mit 17 Lüftern, ein Hardware-Raid-Controller und eine GTS240 für den 2. Monitor können es auch 550W werden). Und beim System-Start ist die Karte im 2D-Modus und braucht noch weniger Saft. Die schaltet erst beim Windows-Start auf Last.

Viel zu fett das Netzteil :-)
 
Eben, glaube auch das es am NT liegt. Werde mal den Kühler abmontieren und wieder dran montieren. Probiere dann aber zuerst mal mit dem Originalkühler nochmal.
 
Falsch , bei ner 5970 liegt im Boot (im bios hinterlegt) der 3D Takt an , natürlich liegt keine Last an aber der GDDR5 säuft . Entweder ist das Netzteil defekt oder die Karte überhitzt kannst ja mal schauen was neben den LEDs steht ..
 
Ich schließe mich nun an, meine Karte macht nun auch zicken mit den 2 LEDs. DIese kommen sowohl im Idle als auch bei last. Unterschiedliche abstände.

Mein System ist folgendes:

750Watt Coba Nitrox Netzteil
Phenom II X6
8GB DDR3 RAM
HD5970 von PowerColor


Ich habe nun erstmal die PCI-E kabel getauscht um zu schauen ob es daran liegt. Die vermutung liegt nahe. ODer eben das Mainboard.

Ich schaue erstmla wie es nun mit den 2 Kabeln ist.
 
Zurück
Oben