Radeon x1900xt auf nForce 570?

H

Hoot

Gast
hi @ all
ich bin gerade dabei nen pc für meinen bruder zusammenzuschustern und er hat sich aufgrund des momentan niedrigen preises für nen AMD entschieden (und da die Intel CPU´s nahezu überall ausverkauft sind).
jetzt hab ich für ihn folgendes innenleben zusammen:

-AMD X2 4600+
-MSI K9N Platinum mit nForce 579 (Ultra) (ist ja das gleiche ob mit oder ohne Ultra)

und bei der grafikkarte schwanken wir noch, da eine x1900xt ja wesentlich schneller ist als eine 7900gt.

nun die frage geht das überhaupt, dass man eine x1900xt auf einem nForce chipsatz laufen lässt?? da ich mal gehört habe , dass es zumindest bei crossfire unmöglich wäre, habe ich gedacht es wäre schon bei den normalen unmöglichen.
aber was stimmt jetzt???

und: Könnt ihr die oben gennaten sachen so empfhelen oder würdet ihr was ändern?

mfg Hoot

Eine ATI Grafikkarte kann problemlos auf nForce Chipsätzen eingesetzt werden, nur der Betrieb von zwei ATI Grafikkarten im Crossfire Verbund ist nicht möglich.

mfg Simon

jo hab ich auch vor, weil die ATi 310€ kostet die billigste geforce 7900GT aber ab 350€...
danke für die antwortn :) kann ja jetzt ohne ängste zugreifn^^

mfg Hoot

nochmal thx

Unter 300€ gibt's nicht viele Anbieter. Ab 305-310€ sieht's besser aus.

Mechkilla

Er müsste dann nur die Lautsstärke der ATI in Kauf nehmen. Die ist nicht ohne...
Wobei die 7900GT auch nicht gerade die Leiseste ist :D

Ist ne Streitfrage (der wir schon hier nachgehen), ich kann mit der X1900XT aber leben. Im 2D-Modus ist sie leise (leise, nicht silent :D) und beim Spielen hab ich eigentlich immer Kopfhörer auf. Da hör ich sie auch nicht.

Mechkilla

das mit der lautstärke muss mein bruder in kauf nehmen nicht ich^^
aber ich glaub mit der bin ich bzw. ernicht schlecht beratn :)
vor allem ist sie in hohen auflösungen und einstellungen wesentlich schneller als eine 7900gt(x)

mfg Hoot

Naja als ne GTX ja nicht. ;)
Die 7900 GT gibts übrigens auch leise und preiswert von Leadtek. Unter 1 Sone selbst unter 3D-Last macht selbst ein VF700 net besser. ;)

Ansonsten die X1900 XT klar besser und etwas lauter.

Zurück
Oben