Radeon X800 Pro - Problem mit den Frames?

Patrice111

Newbie
Schönen Dienstag Mittag euch da draussen.

Ich habe folgendes Problem, ständig wenn ich ein Spiel starte ( Vorallem Dark Age of Camelot, aber auch World of Warcraft oder Counter-Strike Source ) fängt der Computer an zu ruckeln. Sobald ich in eine Stadt komme wo mehrere NPC's oder Spieler rumrennen. Also müssen die Frames das Problem sein.

Ich hoffe das ist das richtige Forum für solche Fragen :)

Hier mal ein paar Daten zu meinem Rechner:

Intel Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz
3.40GHz, 2,00GB RAM (1x 1Gig und 2x 512er)
Radeon X800 Pro
Schnelles Internet, welches weiß ich gerade aber nicht genau.

Ich habe heute bereits:

-Direct X auf aktuellsten Stand gepatcht
-Eine 1GB DDR Ram gekauft und eingebaut da ich dachte 1GB sei zuwenig. Aber war nicht der fall. Da das Problem immer noch existiert.
-Grafikkarten Treiber runtergeladen den aktuellsten(Von eurer Seite)
-Komplett Festplatte bereinigt (nun fast 100GB frei)
-Windows Servicepack II Installiert.

So spiele ich:

-Alle einstellungen so gering wie möglich gehalten. Alle Effekte runtergeschraubt. Aber selbst dann ruckelt es genauso als würde ich alles auf Maximum haben.

Hat einer von euch eine Ahnung?

Ich bin als Laie am ende mit meinem Latein.

Hoffe auf eure Hilfe !

**edit**

Hintergrund programme habe ich nur Teamspeak. Alles andere, was nicht von Microsoft ist, ist deaktiviert.

CPU Auslastung ist, wenn ich das Spiel + Teamspeak laufen lasse um die 800. Also müsste mehr als die hälfte noch frei sein

**edit**

Zuletzt bearbeitet:
Hat den niemand eine Idee was es vielleicht ist? :eek:

Ich hab mir gestern noch Everest runtergeladen.

Temperaturen wären:

Motherboard 25 °C
CPU 80 °C
Grafikprozzesor 50 °C
GPU Umgebung 45 °C
Seagate ST3120026A 33 °C

CPU klingt ein wenig hoch? Ist sowas normal? Wenn nein, wie kann man das den beheben? Hab gestern beim laufendem PC die Kühler angekuckt(Die Ventilatoren da) Und alle sind gegangen.

CPU Temp sollte bei 35C-50C sein.
Schau doch mal im Bios wie hoch die Temperatur da angezeigt wird
Wenn die tatsächlich 80C hat, sofort den Lüfter und Kühlkörper reinigen oder einen neuen Lüfter drauf machen.

yo CPU temperatur is schon viel zu hoch, haste Wärmeleitpaste drauf? xD

das ruckeln liegt meistens am Motherboard Treiber, hatte ich auch schon...
mal die aktuellsten downloaden und installieren, wenns schon die neuesten sind dann nochmal neu installieren

wenns an der CPu liegen würd, würd der Computer neustarten, das zu hohe Temperatur ruckeln verursacht wär mir neu (aber ned ausgeschlossen)

mfg

Zurück
Oben