Radeon X800XT produziert Grafikfehler in jedem Spiel

Drowup

Newbie
Hallo,

Ich habe mir vor knapp 2 Wochen Die Gigabyte Radeon X800XT gekauft auf PCI-Express basis und seit dieser Woche habe ich bei allen Spielen Grafikfehler und blaue gepixelte Linien am Bildschirm habe den Catalyst 4.10 genommen und den original Treiber der Grafikkarte, bei beiden besteht weiterhin das Problem. An was kann das liegen?

Hi
versuch mal im BIOS die Option "AGP Fast Write" zu deaktivieren. Mir ist aufgefallen, dass abhängig von der verwendeten CPU bzw. deren FSB-Takt dieser Fehler gelegentlich auftreten kann - ob Zufall oder vertieft begründet könnte ich nicht sagen.

Crebase schrieb:
Hi
versuch mal im BIOS die Option "AGP Fast Write" zu deaktivieren. Mir ist aufgefallen, dass abhängig von der verwendeten CPU bzw. deren FSB-Takt dieser Fehler gelegentlich auftreten kann - ob Zufall oder vertieft begründet könnte ich nicht sagen.

AGP FastWrites auf einer PCIe-Karte? WIe soll das denn gehen?

Evtl. wird der Rechner bzw. die Karte zu warm. Ist der Tower denn gut belüftet?

Entweder die Karte wird zu heiss oder sie ist defekt. Es könnte auch am Netzteil liegen, bei nem zu schwachen kommen solche Fehler vor. Gegen ein zu schwaches NT spricht allerdings, dass es schon funktioniert hat. Evtl. ist es defekt. Steckt die Karte auch ordentlich im slot, ist der Zusatzstromstecker ordentlich in der Buchse. Sind die Linien schon beim booten, im Windows oder nur unter 3D, kommen sie sofort oder erst nach ner gewissen Zeit? dreht der Lüfter? liegt der Kühler ordentlich auf der GPU auf? Wenn davon nichts zutrifft ist die Karte vermutlich im Eimer.

Ein inkompatibles RAM-Modul könnte aber auch Ursache sein, wenn du unterschiedliche Riegel verwendest.

Also die Grafikfehler kommen jetzt auch beim booten und gehen überhaupt nicht mehr weg und 1. Ich habe ein 550 Watt Netzteil 2. Wird die Karte und der CPU nicht zu heiß 3. Ich habe 2 gleiche Ram Bausteine. Ich schätze mit zimlicher Sicherheit das die Karte defekt ist und das es der Ram auf der Karte sein muss der diese Fehler auslöst.

"550W Netzteil" - informier dich mal bitte welche Daten bei einem Netzteil aussgekräftig sind, die Angabe "550W" sagt überhaupt nichts. Poste dochmal die Amperewerte.

Teste die Karte doch auch mal in einem anderen PC.

ein 550W-nt egal welcher marke sollte generell in der lage sein jegliche grafikkarte zu befeuern. sooo schlecht kann es garnicht sein ;) selbst wenns effektiv nur 400W oder sogar etwas weniger liefert sollte das reichen.

ich meine irgendwie vor einiger zeit mal genau sowas hier gelesen zu haben. mal die suchfunktion bemühen.

ein 550W-nt egal welcher marke sollte generell in der lage sein jegliche grafikkarte zu befeuern
Na das würde ich nicht sagen. Ich habe schon 550W-Netzteile mit nur 14A auf der 12V-Schiene gesehen (Stichwort "Q-Tec") und bei einer X800XT mit 3 Festplatten kann das schon nen bissl knapp werden. ;)

Ja da du alles Ausschließt, kann es ja nur sein das die Graka kaputt ist, ich denke nicht,
das du eine PCIe erstsatz Karte so zu Hause rumliegen hast :) Also Umtauschen, wenn
du dir sicher bist!
mfG
Maxi

Zurück
Oben