RadeonHD 3870 Kühlerumbau

BeedManic

Lt. Commander
hi,
morgen sollte mein scythe musashi kommen :D
jetzt wollt ich mal wissen ob vll jemand erfahrung mit dem umbau vom kühler der 3870 hat da ich viel gelesen habe dass der chip tiefer und offen liegt.
muss ich auf irgendwelche sachen besonders achten oder gehts ganz einfach.
habe die blaue single slot von sapphire wenns was zur sache tut.
mfg

Sollte ganz easy sein, achte halt nur drauf das der Kühler richtig sitzt und das du nicht zu wenig/zu viel WLP verwendest.

Hi, hab den selber, vergiss die Kupferplatte wo zwischen Kühlerauflagefläche und Grafikchip nicht!

Anhänge

• Coollaboratory_Liquid_MetalPAD_o.jpg
    Coollaboratory_Liquid_MetalPAD_o.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
des mit der wlp is kein problem bin geübter schrauber wollte nur nochmal wegen besonderheiten nachfragen weil ich bezüglich grakakühler noch keine erfahrungen haben aber danke soweit

Falls das zur Debatte steht würde ich die HD3870 unverbastelt lassen und verkaufen. Für nen Aufpreis von ca. 40 Euro (nach Abverkauf) bekommst du eine Hd4850, auf der sich der Musashi wenigstens lohnen würde.
Nur so als Idee...

ne stehts eigentlich net da für meine zwecke - css, wc3 & ab und an was neueres - die 3870 noch langt und ich eh net son grafikfanatiker bin.
werde dann bei der 5000/g300-serie zuschlagen

Das ist auch ok.
Die blaue Sapphire hatte ich auch mal. Ist wirklich wiederlich laut.

ist jetzt montiert läuft auch alles NUR die kühler auf dem ram sitzten nicht wirklich fest, glaube einer ist eben abgefallen. sind die kühler unbedinkt nötig (normaler ram kommt ja auch ohne aus) oder soll ich ihn lieber mit wärmeleitkleber festkleben oder gibts andere möglichkeiten

Nein, VRAM-Kühler brauchts nicht - Airflow reicht.

Zurück
Oben