Radiator neben Radiator

ein 2. triple bringt schon was. welchen hast du jetz. es gibt dort auch starke unterschiede mittlerweile.

vorrrausgesetzt der kühler auf der graka sitzt richtig.


wie hast du denn die lüfter angeschlossen?

mach mal nen bild von deinem radi usw..

hab dein radi gerade gefunden : Swiftech MCR320

du hasten nen 120mm und nen slim zumindest issen nen schmaler. das reicht nicht.

hast hier vorher gefragt ob der radi reicht oder wurdee er die empfohlen für die 2 heißen komponenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse hast du ?
 
einen chieftec big tower also ein riesen teil^^


Die lüfter sind aufn radi und drehen sich richtig rum verstehe nicht die frage wie sie angeschlossen sind? Also die pusten die luft weg nach oben
 
vorrrausgesetzt der kühler auf der graka sitzt richtig.

Der Kühler auf seiner Graka sitzt richtig, ansonsten hätte er bei dem Sys mehr beim benchen an Wärme !

(X) Ein anständiger Dual Radi sollte es schon noch sein, besser ein triple.
 
Gross ist es, aber sehr viele Radis gehen dort auch nicht rein. Wobei 2x360 je nach Plazierung möglich sein müsste ( wäre auch OK für deine HW ).
 
ein 140mm triple der kein slim ist und gut ist z.b. der aquacomputer schafft das.



Martin2011 schrieb:
Die lüfter sind aufn radi und drehen sich richtig rum verstehe nicht die frage wie sie angeschlossen sind? Also die pusten die luft weg nach oben

ja wie du die angeschlossen hast? oder laufen die mit funkstrom^^ kann halt sein das die net mit voller power laufen und bei 27 grad im raum. dem kleinen radi zu deinen komponenten reichen 500 rpm halt nich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
doch die power vom NT reicht dafür aus.

Ok hol mir jetzt nen 2ten triple danke für die antworten


edit: Oder doch lieber gleich nen quad? Reicht meine pumpe den für 2 radis aus? Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Chiller ist nicht schlecht.
Aber: wenn, dann nicht so einen kleinen, sondern mindestens den 500. Radi und Chiller in einem Kreislauf bringt nix, bei Deiner Zimmertemperatur von 27° heizt der Radi das vom Chiller gekühlte Wasser wieder auf.
Probleme mit Chillern? Eher wenig bis keine, wenn sie richtig gehandhabt werden. Für die Anschlüsse gibt es Adapter auf 1/4" Gewinde, die sehr einfach zu handhaben sind. Wassertemperatur am Chiller auch 12-16° gestellt, dann läuft 1. der Chiller relativ selten an, 2. hast Du dann keine Probleme mit Kondenswasser. Allerdings haben Chiller einen relativ hohen Durchflußwiderstand, eine Laing Ultra wäre da besser, aber es würde wahrscheinlich durchaus auch mit Deiner Pumpe funktionieren.
Andere Variante: den Radi ersetzen, statt noch einen dranzubasteln. Z.B., einen anständigen Quad Radi wie den XSPC RX480, oder einen MO-RA3 4x180. Wird zweiterer mit anständigen Lüftern bestückt, ist das ganze System sehr leise, stimmen die Restkomponenten, wird es fast unhörbar. Auf meinem dümpeln die Lüfter z.B. mit 260RPM vor sich hin.
 
mh denke ich werde nun doch den chiller vorziehen, da mein Netzteil nicht genügend anschlüsse für mehr lüfter bietet
 
Vor der endgültigen Entscheidung würde ich mich an Deiner Stelle mal mit Haviboy (Sysprofile) in Verbindung setzen, der kann Dir mit eigenen Erfahrungen mit Haileas über einen längeren Zeitraum dienen. Bei Chillern könnte ein Fehlkauf sehr schmerzlich sein, so billig sind sie ja nun nicht. Zu berücksichtigen ist auch, daß sie nicht unter jeden Schreibtisch zu stellen sind, die Teile sind recht groß. In engen Zimmern wird das nix.
Lüfteranschlüsse am Netzteil sollten nicht das Problem sein, es gibt Verteiler und Lüfterregelungen mit genügend Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben