Radiator oben vorne oder mittig unterschied

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.063
Hab da mal ne Frage sollte man den Radiator ziemlich
Vorne oben platzieren oder eher mittig.
Kann beide Varianten nehmen habe hier mal ein bild
Hab ihn jetzt vorne platziert die roten Kreise wäre dann etwas mittig.
Was ist denn besser oder ist das egal
 

Anhänge

  • IMG_20210108_233752.jpg
    IMG_20210108_233752.jpg
    461,4 KB · Aufrufe: 180
Ob der Radiator oben oder in der Mitte ist, ist Wumpe bzw. Geschmackssache. Kein Unterschied.
 
welches Gehäuse, welche Lüfter WAS IST ALLES VERBAUT...
ist das Bild von der Seite?
GLASKUGEL AUSPACK
 
Verbaut ist eine x67 von nzxt
Gehäuse ist ein annides all crystel cube V3
Mit einer sapphire 6800xt nitro+se
Und einen Ryzen-9-5900X-Prozessor
 

Anhänge

  • IMG_20210106_033236.jpg
    IMG_20210106_033236.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_20210105_181001.jpg
    IMG_20210105_181001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 167
Wenn du ihn mittig platzierst kann er von allen Seiten von Luft umströmt werden und der generelle Luftstrom aus dem Case sollte etwas besser sein.

Aber generell werden die Unterschiede in deinem Fall marginal sein. D.h. montiere ihn da wo es dir am besten gefällt.
 
Ok danke also kann er die Luft von den 4 Lüftern vorne besser raus blasen als wenn er vorne sitzen würde
 
und wie ist der Airflow? welche Lüfter saugen und blasen? wenn der net stimmt ist die Kühlleistung schlecht
und sind Filter an den ansaugenden? wenn net haste bald Wollmäuse im Gehäuse
 
Wichtig ist nur, dass der oberste Punkt des Radiators höher liegt als die Pumpe. Alles andere hat nur sehr geringe Auswirkungen.
 
4 vorne und an der graka blasen rein mit staubfilter.
Hinten 1 der bläst raus und die 2 von der wasserkühlung oben blasen auch raus
 
und wie entlüftest du die Anlage?
ich habe eine Pumpe mit AGB als höchste Stelle da die Luft sich im AGB sammeln soll
 
Wie meinst du entlüften Radiator mit Lüfter hängen an der Decke
 
wenn du ein System befüllst ist Luft drinnen. Die sammelt sich an der höchsten Stelle im System, wenn du nen starken Durchfluss hat drückst eine Luft weiter zum AGB. Hast Du ein AGB?
 
Nein eine all in one
Ergänzung ()

So ist der Radiator angeschlossen mit Lüfter
Oder doch lieber vorne das hab ich gemeint
 

Anhänge

  • IMG_20201219_143654.jpg
    IMG_20201219_143654.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 163
Also nicht zu weit hinten, findest du nicht das die Lüfter abgedeckt sind.
Oder meinst du das er so besser die Luft aus der kammer 1 und 2 weg saugen kann
 
Zurück
Oben