Radiator- und Arbeitsspeicherkompatibilität im Define R6.

addicT*

Commodore
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4.488
Beim Stöbern nach einem neuen Gehäuse bin ich gerade auf das R6 gestoßen und auf der Produktseite bzw. im Handbuch des Gehäuses über einen Widerspruch gestolpert.

Im Handbuch auf Seite 27 ist zu sehen, dass bei 140er Radiatoren ein Höhenlimit für Mainboardkomponenten von max. 36 mm besteht. Auf der Produktseite steht dann jedoch Folgendes:

Standard layout: - 120/240/360 mm (max 35 mm motherboard component height)
Open layout: - 120/240/360 mm - 140/280/420 mm (max 35 mm motherboard component height)

Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich hierbei um einen Widerspruch in mehrerer Hinsicht. Nicht nur unterscheiden sich die Angaben von Handbuch und Produktseite. Es scheint mir auch wenig einleuchtend zu sein, warum bei schmaleren 120er Radiatoren dasselbe Höhenlimit Anwendung finden soll wie bei den deutlich größeren 140er Radiatoren, welche selbst bei dem geschlossenen Layout (inkl. aller HDD-Trays) rund 10 mm weiter von etwaigen Mainboardkomponenten entfernt sitzen (müssten).

Was ist nun korrekt? :)

Nachtrag: Ist ein Setup aus zwei 360er Radiatoren bei geschlossenem Layout möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand?
 
Hallo addicT,

entschuldige die Späte Rückmeldung

Ein Setup aus 2 mal 360mm Radiator im Standard Layout ist nicht möglich, hier wäre im vorderen Bereich die Sichtabdeckung im Weg, für den Einbau des Radiators.

Bei den Radiator Positionen im oberen Bereich wurde eine Möglichkeit wohl übersehen, daher die Ungereimtheiten. Zum besseren Verständnis hab ich ein Skizze angefertigt.

Mit freundlichem Gruß,
 

Anhänge

  • Top Radi Posi.jpg
    Top Radi Posi.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 2.278
Moin,

schade, aber dann wirds wohl doch kein Fractal. Ich möchte nämlich sowohl eine starke Wasserkühlung nutzen als auch über mehrere HDD-Plätze verfügen können.

​Besten Dank.
 
Zurück
Oben