Radiatoren stornieren und wo anders kaufen?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Hallo wollte hier mal nachfragen da im Shop angezeigt wird das durch anrufen keine kürzere lieferzeit angegeben werden kann.

Ich habe 3 radiatoren bestellt bei aquatuning

Einmal black ice nemesis 560gts

Zwei Stück black ice nemesis 420gts

Der große radiator war zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbar die beiden 420er waren mit 4-5 Tagen angegeben.

Daher habe ich per paypal bezahlt der 560er scheint reserviert zu sein

Das Problem nun die 420er werden nun mit 60-120 Tage lieferzeit angegeben was mir definitiv zu lang ist

Bei eBay gibt es auch ein Haufen 420er neu am besten stornieren und nur den 560er liefern lassen oder?

Sorry das ich hier frage aber eventuell hat jemand ja Erfahrung mit dieser utopischen lieferzeit Angabe und es steht ja auch dran das anrufen nichts bringen soll
 
Ich würde an Deiner Stelle kurzeranhand bei Aquatuning anrufen und mit denen reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suichi, RitterderRunde, Zuckerwatte und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
na sicher stornieren
so eine Lieferzeit ist bloß ein Platzhalter für "keine Ahnung wann", d.h nicht lieferbar.

aber auf der Website steht kein lagerstand
dort steht ein verfügbarkeitsstand.
das ist nicht dasselbe.

Beispiel:
ich bin ein Händler und habe ein stück ware.
ein kunde reserviert dieses stück ware, zur Abholung.
ergo geht die Verfügbarkeit auf der Website auf null.
denn ich habe das zwar, aber es ist für einen zweiten kunden nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Da hilft nur den Verkäufer anzuschreiben und stornieren. Er veranlasst dann hoffentlich auch die Stornierung bei Paypal.

Wichtig: Das Geld ist dann erstmal auf dem Paypal Account geparkt.

Dass der Lagerbestand nicht immer passt hatte ich auch schon bei anderen Shops.
 
Das Leben könnte so einfach sein. Hoffe irgendwann wird so etwas erfunden das es eine Art Dosentelefon gibt um mit einem wirklichen Gesprächspartner in Kontakt zu treten oder wenigstens eine Art elektronische Brieftaube um persönlichen Kontakt direkt zu einer Firma herzustellen. Man darf nochmal träumen dürfen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suichi, Spattel, matraj63 und eine weitere Person
weil du als Endkunde keinen lagerstand siehst.
du siehst einen verfügbarkeitsstand.
ist doch einfach zu verstehen, siehe post #4
 
anrufen. nachfragen. bescheidwissen.
da hättste dir die zeit für das geschreibsel hier sparen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suichi
ich verstehe solche Threads nicht....ehrlich.
Frag doch morgen früh nochmal im Forum ...."soll ich mir die Zähne jetzt putzen, oder heute Abend erst ?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suichi
Weil dran steht durch einen Anruf kann keine andere lieferzeit angegeben werden Ruf jetzt aber trotzdem an
 
Der Thread hat sich ja mal so richtig gelohnt:freak:

Der Kundenservice von Aquatuning ist vorbildlich, einmal kurz anrufen, das Anliegen vortragen und glücklich werden.

@Gimli2k Mir ist es auch schon in deinem Bau Thread aufgefallen: Benutz doch bitte Satzzeichen, sofern es keinen gesundheitlichen Grund zwischen den Ohren gibt der dagegen spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suichi, Tom_Callaghan, *VeGa* und eine weitere Person
/me genießt manche formulierungen:)
 
So angerufen, können leider keinen Termin sagen wegen dem Lieferanten. Konnte die 420er stornieren und bekomme den 560er ausgeliefert
 
Wollte gerade schreiben, anrufen lohnt nicht. Die hohe Zeitangabe oder ein hoher Preis hat die selbe Aussage, der Großhändler hat keine Zeitangabe gemacht, wann der Artikel wieder verfügbar ist. Allerdings trifft das nicht auf jeden Artikel zu. Z.B. der 3900x, derzeit knapp und doch bei einigen Händlern vorhanden, nutzen die Gunst der Stunde um den Preis in die Höhe zu treiben, erinnert mich stark an Geier.
 
Zurück
Oben