radio bei kabelfernsehen?

sChoedi

Lt. Junior Grade
hallo.

hoffe, ich bin nicht total falsch hier mit diesem thema, habe aber keine lust, mich bei einem "tv-forum" anzumelden.

ich habe zuhause kabelfernsehen und möchte auch radio hören.
jedoch empfange ich kein radio.

früher, also ich noch satellit hatte, war es kein problem, radiosender zu empfangen.

ist es generell möglich mit dem kabelfernseher radio zu empfangen oder brauch ich da extra eine antenne?

hab iwo was gelesen, dass ich über den 2. anschluss am fernsehkabel radio hören kann.

wie ist das?
kenn sich jmd damit aus?

thx.

du hast eine Antennendose. Links ist dein TV gerät angeschlossen. Rechts musste dann mit ein anschlusskabel dein radio einbinden.

freqeunzen stehen auf der seite von kabeldeutschland oder bei deinem radio einfach suchen.
sollte gehen ohne probleme

Hi!

Fragen:

1) Hast Du einen Radioempfänger (UKW Tuner) ? -> Ja, an die Antennendose anschließen.
2) Du hast keinen. Hast Du eine externe DVB-C Box? Dann dort die Radioliste auswählen. Eigentlich das gleiche wie vermutlich zuvor mit dem SAT Empfänger.
3) Du hast nur einen in den TV intergrierten DVB-C Tuner? Dann mal schauen ob es auch da eine Radioliste gibt.
4) Du hast nur analoges Kabel? -> zurück zu 1) und unbedingt mit Ja beantworten, sonst ist's Essig. Oder auf Kabel Digital gehen.

Zurück
Oben