• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Radiophobia 3 ver. 1.20 (SoC)

Maui2015

Lieutenant
Danke an Hans Wurst für den Hinweis auf diese Mod.

Und Danke an Odessit für die Unterstützung beim Spielen.

Zur Einleitung lasse ich den Youtuber German Sportsman sprechen:

Downloadlink: https://www.moddb.com/mods/radiophobia/downloads/radiophobia-3-ver-120

Zwei Dinge noch:

Das Spiel ist auf Russisch/ Englisch

Der Start ist unbewaffnet und man muss sich das Recht das Anfängerdorf zu betreten erst verdienen.

Dennoch die Mod macht süchtig und weil ich nicht den Anomaly Thread damit zu müllen will mache ich eben diesen auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Ja besonders bei den zusätzlichen Missionen, die man nicht von früher kennt und daher genau lesen muss.

Nun habe ich das Spiel einmal durch, das einzig "gute" Ende gewählt und sitze jetzt im Freeplay fest.
Das bedeutet leider, das ich kaum Motivation habe das weiter zu spielen, da alle wirklich bösen Feinde besiegt und Bereiche erforscht wurden. Ich könnte für den Prof. in Yantar nochmal ins X-16 gehen oder mich im Fraktionskrieg einmischen oder noch besseren Artefakten suchen.

Doch ich schreibe nun lieber mein Fazit zu der Mod:

Positiv:

Sehr einfach zu installieren.
Die Mod lief stabil und war bis zum Ende spielbar.
Ich hatte insgesamt zwei Abstürze und ab den AKW/ Prypiat kurze FPS Einbrüche.
Speicherstände und Levelwechsel ließen sich schnell laden.
Die Maps, NPCs, Mutanten, Anomalyn ist alles aktuell schön anzusehen
Viele nette kleine Ideen die aus der Mod aber kein endlos Megaprojekt machten.
Insgesamt wirkt die Mod fertig.

Negativ:

Die Ausrüstungen und Inventare waren recht eintönig und erinnerten mich stark an die Stalker originale Programmierung bei der bestimmte Fraktion je nach Erfahrung nur bestimmte Waffen haben z.B. der Monolith Veteran hat entweder eine M4+M203, eine AK 105 oder eine FN 2000. Klar gerade im Endgame kommt es nicht mehr so aufs Plündern an, doch hier bin ich echt Anomaly/ Gamma verwöhnt.
Bei dem Arsenal von BaS was auf die Mod zurückgreift hätte man zumindest bessere Waffen als die FN 2000 oder M4 nehmen oder mit Optiken variieren können.

Weder noch:

In dieser Mod gibt es kein Craften, Verbessern der Ausrüstung und Waffen oder bauen einer Basis.
Keine Werkzeuge die man Mechaniker bringen kann und eigentlich auch keine Mechaniker.
Reparieren können hier einige Verkäufer und es gibt zwei Arten von Reparatursetz eben Für Waffen und eines für Outfits die einfach auf den zu reparierenden Gegenstand gezogen werden.

Ich habe großen Respekt vor den Moddern und es hat mir viel Spaß gemacht mal wieder SoC zu spielen.
Daher bitte meine Kritik nicht falsch verstehen.

Einerseits fehlt mir das alles, anderseits ist es erstaunlich wie einfach und übersichtlich das spiel wird.
Verwachsen.png
Sowjet Propaganda.png
NPCs.png
Grafik.png
Inventar.png
Versteck.png

Zurück
Oben