Radiosender manchmal kurz weg!

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen

seit Jahren hören wir im Wohnzimmer über unseren Receiver Pioneer VSX-D814 Radio. Der Pioneer ist mit einem ca. 8m (leider sind hier 2 Kabel mit je 4m verbunden - hatte damals nur diese zur Hand vor 15 Jahren) langen Antennenkabel an der nächsten Wanddose angeschlossen. Nicht ideal - ich weiß. Unser Haussender SWR1 ist dort auf 93.25 eingestellt.
Im Display erscheint auch (warum auch immer) SWR3, obwohl es SWR1 ist...... ferner steht Analog im Display.

Nun ist es ab und an so, dass der Empfang komplett aussetzt für mal 1sec oder wie eben mal für 30sec. Ton kommt dann automatisch wieder, jedoch hilft auch direkt ein kurzes umschalten.

Frage: ich denke es könnte vom "Doppelkabel" kommen?!? Könnte das denn sein? Ist halt alles hinter einer Bodenleiste verlegt. Bevor ich nue verlege muss ich wissen ob dies überhaupt sein kann bei meiner Fehlerbeschreibung.

noch was: wie könnte ich denn Digital empfangen?

da steht Ende 2018 soll es vorbei sein mit analog. Schön dass mein Pioneer dies noch anzeigt :D

Haste schon mal drauf geachtet, ob die Nachrichtensendungen überhaupt schon aus diesem Jahr sind?!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mittlerweile ich muss da eine Wurfantenne reinmachen und nicht das mit der Wanddose verbundene Antennenkabel. Denn wenn ich mit dem Daumen auf den FM Unbal Anschluß gehe, habe ich auch Empfang...... denke daher irgendwie bekommt er halblebig Signal, da irgendwas angeschlossen ist daran. Dies muss dann nicht zwingend mit der Wanddose verbunden sein.
Oh Mann - das nach über 15 Jahren :D
Scheinbar habe ich dann irgendwie halt Radio empfangen bisher..... wie auch immer

Zurück
Oben