Radiosender mit 24/7 Chill-Out gesucht

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich suche schon seit Ewigkeiten einen Radiosender, der die ganze Zeit nur Musik spielt. Also höchstens Nachrichten zur vollen Stunde, aber mehr nicht. Schön wärs, wenn der dann noch Chill-Out also so "easy listening" spielt. Im Internet ist das sicher nicht das Problem aber ich will nicht stänig Rechner und Internet laufen lassen und fürs Auto fahren wärs auch genial.
In Moskau und in St.Petersburg gabs solche Sender. Das war immer total endspannend und perfekt wenn man ein nettes Mädel bei hat. :D

Ich hoffe Ihr könnt mir was empfehlen. Danke!

Ich glaub bei uns hier ist der Markt nich dafür vorhanden :rolleyes:
Obwohl ich genug Leude kenne, die sowas gerne hören.
Im Inet kein Prob, aber im "Normalen" Radio.... wird schwer. :freak: *snief*

wo denn im inet? sry hab nich so den plan :(

baer im "normalnen" radio haste glauzb ich keine chance. Sorry

Creep schrieb:
wo denn im inet? sry hab nich so den plan :(

baer im "normalnen" radio haste glauzb ich keine chance. Sorry

Also ich kann den empfehlen
http://www.rautemusik.fm/

der Funky ist immer gut, lounge ist recht chillig, ja und die anderen entsprechend der beschreibung.

Fürs normale Radio wär mir jetzt nichts bekannt

Danke !
Die Musik da gefällt mir :)
Aber wie ist das denn so mit dem Download?
Ich mein, läd der viel runter während ich höre weil ich eine 5GB traffic begränzung habe.

Creep schrieb:
Danke !
Die Musik da gefällt mir :)
Aber wie ist das denn so mit dem Download?
Ich mein, läd der viel runter während ich höre weil ich eine 5GB traffic begränzung habe.

Also wenn ich mich nicht verrechnet habe braucht der bei dem 112Kbit/s Stream so 48MB pro Stunde. Also so kannste dir ausrechnen wie du die das einteilst.
Wenn du den permanent laufen lässt dann sind 5GB schnell weg
Der Sender ist einfach nur geil, in allen Rubriken fette Muzik:)

Danke !
Sind es dann bei 48k die Hälfte? Also 24 MB pro stunde ?

Wenn ja werde ich solange so hören, ab Aggust hab ich dann die 6 Mbit Leitung und ne Flat :)

:n8:

Das von rautemusik.fm gefallät mir auch gut, aber eben nicht das was ich suche. Schade.
Ich versteh das einfach nicht. Es kann doch nicht so schwer und teuer sein bei einer schon bestehenden Sendeanlage einfach ein Rechner laufen zu lassen der einfach eine Playlist abspielt, die eine Teilzeitkraft (Musik-Liebhaber) zusammenstellt. Oder sind da wieder die Rechte für Frequenz und Musik das Problem? Scheiß Kommerz! :mad:

Also bei uns in Aachen gibt den Radiosender DanceFantasy FM. Das ist ein Sender wo im Prinzip den ganzen Tag (bis auf Ausnahmen zwischen durch) nur Musik aus dem kompletten Techno Spektrum gespielt wird (Dance,Trance Hardcore, Schranz...) und nur mal Nachrichten, news zu Events und weiß der Kuckuck was gegeben wird.
Werbung hält sich in stark Grenzen
Is nen fetter Sender und ich höre den gerne.
Der Kommerz wird wahrscheinlich das Problem sein. Diese Musik ist noch angesagter als so Chillout/Ambient. Also ich gebe dir schon recht, an sich sollet das nicht so schwierig sein udn womöglich gibts sowas schon.
Na ja vltl ist die einfachste Variante nen IPod zu nehmen und nen schwung "Cafe del Mar2 und gott weiß was draufzupacken und den dann rödeln zu lassen.
Quasi dann dein Eigener Sender. Was natürlich nicht so ran kommt weil man nicht dieses Nischenzeugs mitkriegt was die DJs raussuchen, was dann viel geiler ist als das Bekannte.
Find sowas auch schade, vorallem wenn man dann sieht wieviele schwachsinnige regionalsender es gibt bei denen man sich die ständig gleichen Flachwitze geben muss. Also so einen könnten die dafür liebend gerne abschalten.

Danke für den Link, sind ja echt geiler shit dabei:daumen:

Wie wärs damit -> http://www.sunshine-live.de/core/, ist auch nicht schlecht, ist aber nach Sendungen und deren Styles unterteilt, aber das erklärt dir die Seite schon ;D

Bye

Zurück
Oben