Ränder beim Benq xl2420t entfernen.

dumbass56

Cadet 1st Year
Hallo zusammen. Ich habe einen benq xl2420t. Bald habe ich vor mir 2x GTX690/2x AMD Top grafikkarten(kenne mich bei AMD nicht so aus=))zu kaufen und sie im SLI/Crossfire zu benutzen. Und ich will mir noch 2x benq xl2420t dazu holen, ist halt sehr nützlich 3 solche perfekten Monitore zu haben, für die Arbeit, fürs Spielen und noch Filme zu gucken) Und ich habe mir solche Konfiguration angesehen(mit 3x anderen Monitoren, aber ist jetzt egal), und mir war das ein wenig unangenehm, mit rändern zu spielen. Deswegen frage ich mich, ob man sie irgndw entfernen kann. Im Netz habe ich nichts anstendiges gefunden, und selber will ich nix aufschrauben, habe Angst etwas kaputt zu machen) Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Die Ränder um die Monitore wirst du nicht entfernen können. Wenn das so einfach möglich wäre, würden die Hersteller das schon erledigen.

das geht nicht. das einzige was du tun kannst, ist prinzipiell eventuell das gehäuse entfernen, dazu musst du aber mindestens was aufschrauben, wenn nicht sogar aufbrechen. allerdings hat die display-einheit selbst wieder einen rand. ausserdem stellt sich dann die frage nach der befestigung

naja das einzige was du wirklich machen koenntest ist "borderless"bildschirme zu kaufen die haben einen minimalen rand...sonst wuerde mir nix einfallen vllt kannst du sie ja auch so hinstellen das sich die raender ueberlappen und dadurch der rand eines bildschirms nicht sichtbar ist (:

btw willkommen im forum :D

Ok, das habe ich mir auch überlegt... Das einzigste, was ich tun kann, ist wahrscheinlich nur die Ränder absegen. Danke für die Antwort.

Oder sowas in diese Richtung hier: http://geizhals.de/867123

Eine größere Version gabs auch mal vor ein paar Jahren - war aber bei 10.000€ glaube ich.

PS: Säg mal schön rum und erwisch ausversehen ein Bauteil ;)

Bei solch einer Methode wirst du aber immer kleine Ränder haben, so ist kein "nahtloser" übergang möglich.

Goliathus, naja, ich bin ein cs freak und zocke schon ziemlich lange, und ich habe mich einfach in diesen Monitor verliebt))))haha, gute Idee)
danke =)

dumbass56 schrieb:
Ok, das habe ich mir auch überlegt... Das einzigste, was ich tun kann, ist wahrscheinlich nur die Ränder absegen. Danke für die Antwort.

Wenn du mir einfach stattdessen das Geld für die Monitore übweist sparst du dir die Mühe den Elektroschrott hinterher wegzuwerfen.

Mfg

Ganz ehrlich?
Nimm einfach ne Kettensäge, wer sich ernsthaft zwei 690er holen will, um CSS zu spielen, kann sich das bisschen "Verschnitt" bei den Monitoren auch ohne Probleme erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
SaarL, ne, sieh richtig gut aus, aber mit filmen wird es schwierig, das Seitenverhältniss ist nich mehr 16:9. Haha, so dumm bin ick net)Wenn es doch soweit kommen sollte, dann werde ich mich in einen Chirurg lvl80 verwandeln)))

Es gibt auch noch andere Monitore, die meinem Tipp ähneln.
Such einfach mal nach 21:9 Monitoren.

Dann haste halt 2560x1080 - mit drei Monitoren haste auch nur bedingt mehr Fläche und Auflösung, aber viel mehr Nachteile.
Preislich kostet es dann auch "nur" um die 500€ (was zwei Monitore zusätzlich auch in etwa kosten dürften).

Aber auf drei Monitoren wirds nicht schwierig mit Filmen?
Haste halt ein bisschen schwarzen Rand.

Naja, css spiele ich zwar oft, aber ohne borderlands 2 , battlefield3, crysis 2 und gta werde ich auch nicht leben können. Und ich arbeite sehr viel mit 3d modellen, eine sehr aufwendige Aufgabe.
Ergänzung ()

Naja, der benq kostet auch so gegen 370) Einen anderen Monitor werde ich mir sicher nicht holen.
Ergänzung ()

Das kann ich mir vorstellen, und ich versuche ja gerade eine Methode Ohne Kettensäge zu finden)

Schade... Zuerst gucke ich mal, ob jemand den chon mal aufgeschraubt hat, würde hilfreich sein=)
Ergänzung ()

Wofür? Ich habe doch schon einen) Das HOFFE ich)

Zurück
Oben