News Rätsel um Diebstahl von 1,2 Milliarden Account-Daten

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Ein russischer Hacker-Ring soll 1,2 Milliarden Nutzernamen samt Passwort und mehr als 500 Millionen E-Mail-Adressen erbeutet haben, berichtet die New York Times. Entdeckt wurde die Datenbank von dem Sicherheitsdienstleister Hold Security. Welche Webseiten betroffen sind, will das Unternehmen aber nur gegen Gebühren verraten.

Zur News: Rätsel um Diebstahl von 1,2 Milliarden Account-Daten
 
Ebenso wie viele andere empfiehlt der Bitkom als Sicherheitshinweis für Nutzer, Passwörter regelmäßig zu ändern

Nach dem Supergau bei Ebay also schon wieder ? Wird das also zur Normalität monatlich seine Passwörter zu wechseln ?
 
Die Kosten sollen zwischen 10 US-Dollar pro Monat und 120 US-Dollar pro Jahr liegen, erklärte Holden auf Anfrage von Forbes.
Rabatt gibt es scheinbar keinen.

Lieber regelmäßig Passwörter ändern, und nicht immer bis zum Super-GAU warten.
 
Wieso soll man bei denen gleich eine Art Abo Modell kaufen nur um zu wissen ob die Daten geklaut wurden ? Die sind dann auch nicht besser als Betrüger die den Desktop für 100 Euro entführen.
 
Lieber regelmäßig Passwörter ändern, und nicht immer bis zum Super-GAU warten.

Das bringt nicht viel wenn Sicherheitslücken über Jahre hinweg unentdeckt bleiben.
 
Mich wundern hier zwei Dinge:

1. SQL-Injections 2014? Rlly? Dachte, die sind schon seit ein paar Jahren ausgestorben.
2. Und dann auch noch unverschlüsselt?

Solche Dummheit gehört einfach bestraft. Nur schade, dass es die User trifft und nicht die Verantwortlichen...

Btw. Ich warte auf die Spiegelschlagzeile "Putin stiehlt 1,2 Mrd Account-Daten"...
 
:Freak

wenn das so weitergeht..kann man ja bald Stündlich seine Passwörter ändern..
 
super Sache, bin betroffen :-( mein Origin Account ist weg.... -.-
 
Mal wieder ein großer Aufschrei um eine nicht mal genau spezifizierte Sammlung von Nutzerdaten. Vermutlich ist das meiste eh nicht zu gebrauchen und die Passwörter liegen nur gehasht vor (bei SQL-Injektions als Quelle ist davon auszugehen). Ich glaube da einer einfach nur mal richtig Fett Kohle mit wenig in der Hand machen.

@über mir: diese Meldung wird mit dem jetzigen Verlusts deines Origin Accounts wenig zu tun haben. Die Firma verkauft ja lediglich das Testen, gibt aber nichts weiter.
 
Jaja die Russen waren es diesmal (mal wieder!) und eine Amerikanische Firma macht nun damit Geld und hat es entdeckt. Wer da böses denkt.... *scnr* :D

Dass SQL-Injection immer noch funktioniert ist irgendwie schon ein Armutszeugnis für diverse Admins. Die Lücke ist seit wann bekannt?

Aber dass eine Firma mit diesen Informationen nun auch noch Kohle machen möchte ist irgendwie dreist.
 
Mein Gott geht mir das Gehacke mittlerweile auf den SACK...ständig muss man Passwörter ändern, für Leute die über 100 verschiedene Konten haben keine "mal eben" Angelegenheit....echt zum KOTZEN!!
 
Da will jemand den Medienhype um die "bösen Russen" reiten und ordentlich absahnen.
Eine Firma die mit Panikmache unverhohlen vermeintliche Opfer abzocken möchte, ist nicht seriös.
 
ich aendere meine Passwörter nicht habe ich auch beim letzten mal nicht gemacht, macht viel zu viel Arbeit und keine Lust mir ständig ein neues merken zu müssen
 
KeePass mit seiner Generierung wird damit eigl immer interessanter. Ich fürchte Apple's NSA Direktverbindung mit KeyChain ebenfalls :D
 
die website von dem unternehmen sieht aus wie selber zusammen gebaut, wie ne scheinfirma..
 
KeePass schön und gut aber da heutzutage jeder Online Shop will dass man sich regestriert kommt man da mit der Zeit schnell auf 100 Einträge. Ich mein kann ich mich da Krankschreiben lassen weil ich halt zig Passwörter ändern muss und dass durchaus mal paar Stunden dauert?

Dass die Geld verdienen wollen kann man ihnen nicht ankreiden. Jeder Scheiß kostet heutzutage Geld, auch Behörden halten ständig die Hand auf.

Selber soll man immer schön zahlen aber wenn man selber mal abkassieren will ist man sofort der Buhmann.

Wurde überhaupt mal eine Firma zur Verantwortung gezogen weil sie die Daten nicht ausreichend geschützt hat und gab es da Entschädigung an die Betroffenen/Kunden?
 
Nettes Geschäftsmodel :D

Entweder wird bei so etwas Ross und Reiter genannt oder es bleibt für mich einfach ein FAKE, nette Idee willst Du wissen ob Du dabei bist Zahle 10€
 
Zurück
Oben