Räumliche Sounddarstellung verzerrt , BRAUCHE RAT !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biangodx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
30
Hallo, ich habe ein MSI

MPG X570 GAMING PLUS Motherboard und ich habe folgendes Problem:​


Mein PC stellt die 3D Renderung bei allem, sei es Spiele , Video , Desktop, also immer das Monitorbild wird nicht richtig berechnet dargstellt, als wäre alles wie in 2D so eine Art dargestellt.
Meine Spielbewegungen im Spiel sind immer unkonstant, wenn ich schnell links rechts Bewegungen mache z,b kann ich nie richtig genau abbremsen um genau über Ecken zu peaken in Valorant. Mein Maus - Aim ist auch nie gleichmässig ( also die Mausgeschwindigkeit ist immer leicht verschieden )
Jetzt habe ich herausgefunden. Ich habe ab und zu immer wieder den Fix für die Probleme entdeckt, durch Zufall, habe ich die Soundtreiber neu installiert und ein anderes Headset mit AUX Verbindung angesteckt und beim Spiel Valorant wird der Sound richtig dargestellt, also alle Soundrichtungen werden korrekt dargestellt. Wenn das der Fall ist , sind alle Probleme weg und das Spiel fühlt sich perfekt an, die Monitordarstellung wird richtig wie in 3D Art wieder dargestellt und Bewegungen im Spiel sind wieder präzise konstant.
Aber nach einer Weile beim spielen geht alles wieder verloren. Der Sound wird dann wieder in Valorant ganz anders, ich kann die räumliche Sounddarstellung nicht mehr hören, die Schritte die Schüsse die Entfernung des Sounds ist dann wieder verzerrt also der Sound ist dann immer mittig irgendwie.
Ich habe das Gefühl, das Motherboard kriegt eine Überlastung an Strom und die Soundkarte arbeitet dann nicht mehr korrekt.
Das ist immer zufällig, auch mit Soundtreiber neu installieren, ich kann den Fix nicht wiederholen, das ist immer unterschiedlich.

Ich glaube sehr daran das der Stromfluss mit dem anstecken des AUX Kabels kurzzeitig die Hardware entlastet und dass das PC Gehäuse so ne Art bessere Erdung kriegt und aber das dann nach einer Weile wieder schlechter wird mit dem Stromfluss.

Weiss jemand was das alles sein kann?
 
Lass uns mal in deinem anderen Thraed weitermachen, weil dort schon geantwortet wurde.

Hier würde ich dichtmachen @MoD *meld

EDIT:
@aluis
Toll, die ca. 0,5 Sekunden hättest du ruhig warten dürfen, ich bin nichtmehr der jüngste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und aluis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben