• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RAGE Derbe Grafikfehler!

BigAl@KATAKLYSM

Cadet 4th Year
Hallo liebe CBler.

Ich wollte mal fragen, ob wer von euch auch solche extremen Grafikfehler hat bzw. hatte und wenn ja, was ich dagegen tun kann.

Hier mal 2 kleine Screenshots:

http://saved.im/mtkwnze5d2tx/rage2.jpg

http://saved.im/mtkwnze4mzg4/rage1.jpg

Das fängt an, sobalt ich'nen Levelwechsel mache also zb. vom Ödland in eine Stadt.
Des weiteren zerreißt es mir permanent das Bild trotz aktiviertem VSync.

Hab auch die Beta von nvidia drauf - 285.38
Ein Freund hat mir einen Tip gegeben, das ich unter Startoptionen (STEAM) folgendes eingeben soll: +vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192

Soll angeblich was mit irgendeinem Speicher zu tun haben und Grafikfehler ausmerzen.
Merken tu ich nix... siehe Screenshot.
Bei ihm hats angeblich geholfen.

Bin etwas ratlos.
Hat wer'ne Idee? Bin für jeden Rat dankbar!

Mein Sys: i7 960 , GTX 480 AMP!, 6GB Ram
http://www.sysprofile.de/id111946

Also als ersters würde ich die Graka mal auf default stellen und nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
andere spiele laufen problemlos?

temperaturen mal gecheckt?
gepatched is das spiel auch?
sieht nach einem problem mit dem grafikspeicher oder der gpu aus.
mit glück isses wirklich nur der treiber.

mfg

sag mal was die graka für temps unter hoher last hat.

@hamju63

bei den extremen fehlern kann auch die graka schuld sein.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft über Steam und ist gepatched.
Temps ok.
Andere Spiele laufen problemlos bis auf Black Ops (das Spiel is generel Sch*****, ist aber ein anders Thema ^^), da hats irgendwas mit DirectX zu tun, laut Fehlermeldung bei BO.
DirectX aktuell und auch schon des öfteren de-und neu installiert. Hilft nix.

@hamju63: Sind bekannt, ist richtig, aber so extrem?

Irgendwie bringt mich das in 'RAGE' ;)

das mit den 8gb ram klingt plausibel.

teste zur not mal mit 4096.

mfg

Habe das Spiel auch und ich habe die selben Fehler mal mehr mal weniger aber wie gesagt das Rage derbe Grafikfehler hat ist ja jetzt nichts neues.
Und patchen tut Steam ja von alleine und bei mir läuft der Pc komplett auf Standart , das heißt dann wohl oder übel abwarten und Bierchen trinken.
Und ganz ehrlich an der Cfg. rum Tweaken bis das Game ohne fehler läuft kanns ja auch nicht sein ,ich als Endverbraucher kann schon erwarten das dieses Spiel ohne solche derben Fehler läuft.

wenn automatische updates deaktiviert sind, DANN KANN ES SEHR WOHL sein, das KEINE updates eingespielt werden ;)

mfg

Da die Update funktion aber Standart mässig immer auf an ist und ich sie persönlich nicht ausgetellt habe, NEIN :bussi:
Aber für den TE will und kann ich hier natürlich nicht sprechen.

Also dieser Beitrag wird dir jetzt nicht viel helfen, weil ich ne ATI graka hab.
Ich hatte auch solche Grafikfehler, hab AMD Preview Treiber 1 installiert, ging einigermaßen, aber noch Fehler. Dann Preview 2 installiert, ging schon viel besser. Patch drauf und perfekt.
Deswegen finde ich, kann es nur am Treiber liegen, vielleicht hast du ja doch nicht den Treiber installiert ^^. Man kann sich ja auch mal irren oder du hast nicht alle Überreste vom alten Treiber gelöscht?

ich zocke rage mit einer nvidia gt540m und habe bisher noch keine grafikfehler,habe das spiel aber auch erst vor drei tagen gekauft und bin da noch nicht so weit.

Ich habe mir Rage auch vorgestern gekauft und habe es gleich zusammen mit dem Patch installiert. Ich kann auch keine Grafik-Fehler im normalen Betrieb feststellen. Allerdings habe ich da eine große Sache, die mir quasi am Herzen liegt:

Wenn ihr ganz nach an ein Geländer oder eine Leiter herangeht - ist das bei euch auch total verwaschen?? Aus der Ferne ist es ja super, aber sobald man an bestimmte kleinere (!) Objekte näher rangeht, werden sie total häßlich, die größeren Texturen (Reifen, Fässer, usw.) bleiben auch beim näherkommen absolut scharf. Ich dachte, das wäre mit dem Patch behoben worden? Oder "soll" das so aussehen? Wenn ja, dann bin ich scheinbar zu verwöhnt... Leider konnte ich bisher keinen Screenshot davon machen :(

PS: eben gerade festgestellt: Tearing-Effekt hat sich bei mir eingestellt, nachdem ich das Spiel aus der Pause geholt habe - Monitor war standardmäßig auf Stand-by gegangen (hat sich also "ausgeschaltet").
Bei normalen Pausen, ohne Monitor-Aus, ist alles normal.

hallo hier noch einer mit derben grafikfehlern, und wie ich jetzt in zahlreichen foren gelesen habe, habe ich jegliche treiber und alles auf den neuesten stand gebracht. spiel läuft soweit alles gut, jedoch setzt sich bei mir das bild aus riesigen vierecken zusammen und das sieht total kacke aus, nach zahreichen einstellungen der grafikkarte und performence ändert sich nix. weiß echt nich weiter.

Zurück
Oben