• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[RAGE/Deus Ex HR] Systemleistung ausreichend?

silentsource

Ensign
Hi,

Ich wollte mir in nächster mal RAGE und Deus Ex Human Revolution zulegen und bin mir nicht ganz sicher ob mein Setup damit klarkommt ( = 60 FPS auf wenigstens hohen Einstellungen und 1080p).

CPU: AMD PhenomII x4 3.5Ghz
GPU: AMD Radon HD6950
RAM: 8GB

Mainboard: M5A78L
Netzteil: Corsair Gaming series GS600

Was meint ihr, reicht das? Wenn nein, was müsste ich updgraden?

Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [RAGE] Systemleistung ausreichend?

Ich spiele mit meinem System aus der Signatur auf höchsten Einstellungen, also wird es bei dir problemlos laufen. :freaky:

Dein System wird reichen. Wenn du mehr Leistung brauchst, gibt es ja immer noch die möglichkeit zu ocen, bevor du geld für neue Hardware ausgibst.

ich nehm mal an das geht locker klar. ich habs mit meinem system auf maximal in 1080p gezokt und hatte glaub ich durchgehend 60ps ohne auch nur drops zu sehen. einzig wen ich gefahren bin und die gegenden komplett geladen haben gings auf 20fps runter, aber ich nehm an das is bei jedem genauso (vllt mittlerweile nach den patches nich mehr falls überhaupt noch welche kamen). normales spielen war aber immer 60fps

fellkater schrieb:
Dein System wird reichen. Wenn du mehr Leistung brauchst, gibt es ja immer noch die möglichkeit zu ocen, bevor du geld für neue Hardware ausgibst.

"Ocen" kenne ich nicht. Was ist das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Kurzum, als ich Deus Ex und Rage gespielt habe, hatte ich ein system welches deutlich schlechter war als deines, und es lief alles absolut rund.

wird gut laufen, ich habe beide Spiele mit ~40-60 FPS gespielt. Und habe ein weitaus schlechteres System wie du.

Overclocken - so ein Quatsch!

Klar laufen die Games auf Deinem System...

Sagen wirs mal so: Wenns ruckelt, dann liegts am Spiel, nicht am PC.
Rage hatte in den ersten Versionen gern mal Performance-Probleme und Treiber-Inkompatibilitäten. Da musst du dich über gar nix wundern, da ist Texturflackern, Tearing, Textur-Popup und natürlich Matsch-Textur an der Tagesordnung. 5km wunderschöne Weitsicht, aber n Funkgerät sieht aus der Nähe aus wie aus Half Life 1 geklaut...
DE HR ist optisch nicht so beeindruckend, dass es nennenswerte Leistung fordert. Es ist halt nur eine Konsolenumsetzung. Wenns ruckelt liegts am schlechten Code.

Zurück
Oben