• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deus Ex HR - Ladezeiten

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr,

ich habe HR installiert und muss sagen, dass das Schnellladen hier in der Steam Version abartig lange dauert. Der Ladeschirm taucht auf, nach drei Sekunden ist er weg und das Bild bleibt 14 Sekunden Schwarz!

Das ist inakzeptabel, woran bitte liegt das? Ich kenne solch Probleme normalerweise nicht in dem Spiel.

SSD vorhanden M4
560 TI
Xeon E1245 V2
P8C WS
16 GB Ram

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel auf deiner SSD installiert? Was für PC Komponenten verwendest du?

Wie wärs wenn du dir die paar sekunden auf der Toilette aufsparst? Mal ohne Ironie, wo liegt hier das eigentliche Problem? Sind wir schon so schnelllebig das es einen unterschied macht obs 10 oder 20 sekunden dauert?

Das Problem liegt dabei, dass er einfach auf einen schwarzen Bildschirm gucken muss für 14 Sekunden. Da man bei dem Spiel auch ab und zu mal den Quicksave laden muss, wenn man nicht einfach alle stupide niederballert, kann es mit Sicherheit als nervig empfunden werden.

1. Grafiktreiber aktuell?
2. Festplatte eventuell fast vollgefüllt?

Moin!

Die SSD hat noch 100 GB von 256 GB frei. Ja die Programme sind dort installiert.

Suxxess - die habe ich doch geschrieben. Fehlt da watt? Seasonic Fanless 480 Watt Netzteil.

Ein Bildschirm, ein Samsung P2770HD. Keine Beta Treiber.

Der Grafikkartentreiber ist tatsächlich nur 311.06 - obwohl ich dachte, Windows 8 lädt immer den aktuellsten Treiber. Gleich mal laden...
Ergänzung ()

Das half nichts. Der Fehler besteht weiterhin. Ebenso das "Spiel beenden" dauert 13 bis 15 Sekunden.
Ergänzung ()

Es muss an Windows 8 liegen - ich habe die Vermutung dass hier irgendwie beim Laden ein Fehler passiert und der den jedes mal aus bügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Kontaktaufnahme mit dem Square Enix Support sind wir der Lösung langsam näher:

So führen Sie einen benutzerdefinierten / sauberen Neustart unter Windows 8 aus:
1. Drücken Sie die Windows-Taste und R, um das Feld ?Ausführen? zu öffnen.
2. Geben Sie msconfig ein und bestätigen Sie mit OK.
3. Wählen Sie auf der Registerkarte Allgemein Benutzerdefinierter Systemstart aus.
4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Systemstartelemente laden.
5. Klicken Sie auf die Registerkarte Dienste.
6. Aktivieren Sie unten das Kontrollkästchen Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
7. Klicken Sie auf Alle deaktivieren.
8. Klicken Sie auf die Registerkarte Systemstart.
9. Klicken Sie auf Task-Manager öffnen.
10. Auf der Registerkarte Systemstart klicken Sie mit der rechten Maustaste auf alle aktivierten Systemstartelemente und wählen Sie Deaktivieren.
11. Klicken Sie auf OK.
12. Klicken Sie auf Neu starten.

Dies mache ich gerade, und siehe da, der Fehler tritt nicht mehr auf. Es scheint also ein Dienst oder Programm dafür verantwortlich zu sein.

Übeltäter
DHCP Client - dieser klatscht noch einige andere Dienste aus, aber wenn er abgeschaltet ist, dann ist Ruhe. Dummerweise geht das Internet dann nicht.

Hat jemand eine Idee wieso das so ist?! Ich würde das Problem gerne lösen!

Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Übeltäter
DHCP Client - dieser klatscht noch einige andere Dienste aus, aber wenn er abgeschaltet ist, dann ist Ruhe. Dummerweise geht das Internet dann nicht.

Hat jemand eine Idee wieso das so ist?! Ich würde das Problem gerne lösen!

Lol, der DHCP Client ist dazu zuständig sich automatisch mit dem DHCP aktiven Router / Modem eine IP zu holen. Warum der DHCP deine Ladezeiten beeinträchtigt ist mir absolut Schleierhaft. Wenn du DHCP abschaltest, OHNE eine IP selbst einzutragen hat dein PC keine Adresse für den Router, also geht das Internet aus. Du könntest eine feste IP (statisch) festlegen um das zu beheben.

Der Rechner hat eine fixe IP Adresse. Zumindest im Router.
Ergänzung ()

Ich habe im Windows jetzt auch die IP Adresse festgelegt, das half nichts.

Zurück
Oben