• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rage macht probleme (Ruckler+Abstürze)

AgentMulder

Banned
Guten Abend

Habe mir gestern Rage in der Anarchie Edition geholt.......scheint nichts besonderes zu sein die hatten eh keine andere da :)

Heute habe ich das Spiel instaliert was ohne probleme von statten ging, ich habe es gestartet und angespielt und hatte am anfang keine probleme bis ich dann in ein Fahrzeug stieg und es wie verückt anfing zu ruckeln ........dies sezte sich dann aber auch zu fuß fort jedoch nicht extrem ........aber auch nicht in grafisch anspruchsvolleren sequenzen sonder wilkürlich..........2 abstürze hatte ich auch sowie einige freezes, bitte um rát bzw was habt ihr für erfahrungen mit Rage gemacht

was habe ich versucht + settings

ich habe meine 2te graka ausgeschaltet da ich 2 570er im sli laufen habe hat aber nichts gebracht.........ich spiele auf einen 26 zöller in full HD mit 16x antialising habe es auch auf 8x und auf 4x probiert hatt aber auch nichts gebracht :mad:...........habe im hintergrund msi afterburner laufen lassen und die werte samt temps waren im absolut grünen bereich . cpu temps auch nie über 52 grad

was ich noch erwähnen sollte ich hatte während des spielens eine cpu nutzung zwischen 50 und 80 prozent WTF!!!! warum kann ich nicht sagen es lief nichts im hintergrund

ich habe weder bei Crysis 1 oder Starcraft so viel prozent das kommt mir sehr spanisch vor

bitte um hilfe und eure erfahrungen.......Danke !!!!

Hast den letzten 285er Treiber ?
Den empfiehlt nVidia dringend!

Mit 280er Treiber ist bei mir das Spiel nach dem IntroVideo immer abgestürzt.

Rage ist ein typischer "Beta-Release" und macht bei vielen Probleme.

Da kann man nur auf einen Patch warten und auf den neuen Grafikkartentreiber.

habe den 280.26 treiber und auf n-vidias homepage finde ich keinen neueren

BETA Treiber für BETA Spiel :lol:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

http://www.geforce.com/News/article...-resolution-textures-with-a-few-simple-tweaks

Conclusion

Rage is a fantastic-looking game when tweaked and we’re hopeful that id Software can iron out the kinks in its Auto-Balancer to allow all gamers to see its beauty.

For more on Rage visit our game page, and if you have the game already, or intend to buy it soon, make sure you download the optimized Rage drivers.

Neuer Patch ist da Leute!

125MB groß etwa.

Ist die 60 FPS Sperre endlich weg?

OMG das problem ist dank patch endlich behoben...........aber naja warten wir es ab man soll den tag nicht vor dem abend loben aber in der halben stunde wo ich gespielt habe hat alles gefunzt

kann vsync nicht aktivieren... stelle es auf ein, doch wenn ich wieder in die optionen gehe ist es auf aus.

Kurze Frage: Ist es normal, dass nach dem Patch die letzte Grafikoption ''GPU Transcoding'' weg ist?

nein, ist weiterhin da

Bei mir ist es weg. Wie krieg ich das wieder dazu?

PS: Wie kann ich das Spiel wieder neu installieren? Hab das über Steam noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Betatreiber ist schon längst installiert worden noch bevor ich das Spiel hatte. Aber werd erstmal das Spiel neu installieren und dann schauen ob es wieder normal ist.

Hallo,

Ich habe auch so meine lieben Probleme mit Rage. Bei mir stürtzt das Spiel ständig ab, nach dem ich den "Shrouded bunker betrete. K.A woran das liegen soll. Ansonsten hatte ich keine Probleme nach dem Patch, bis auf extremes stocken die ersten paar sekunden nach dem laden....

Echt nervig so etwas. Habe mich extrem gefreut auf das Spiel. Obwoh ich ne andere Mission mache könnte fehlt mir jetzt die Motivation dazu...

Hallo,

RAGE hatt bei mir die bekannten schweren Grafikfehler und dazu ruckelt es bei mir so extrem das ich mich kaum bewegen kann!
Ich erfülle die systemanfforderungen! Und wenn ich an der graik was ändere dan wird das so extrem das nur mehr vierecke in allen farben da sind..........wollt mal fragen ob da was tun kan oder hilft da nur warten bis ein patch oder sonstiges rauskommt!

PS: Grafikkartentreiber ist am aktuellsten stand!

!!!!was ich noch fragen wollt kann das ein problem sein wenn ich windows XP hab?????

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum =)

Also zuerst: Viele Satzzeichen lassen die Antworten auch nicht schneller kommen.

Welche Hardware has du denn verbaut? Kannst du einen Screenshot von den "vielen vierecken"machen? Könnte auch ne defekte Grafikkarte sein.

edith: den ersten patch hast du aber drauf, oder?

intel core duo 3.32 Ghz
ATI Radeon 5850 1024 MB
3 GB Ram

ja den ersten patch müsst ich haben est nach der installation gepatch.
sorry wegen den satzzeichen! grafikkarte ist neu 2-3 monate!

screenshoots mach ich dir
Ergänzung ()

RAGE grafik änderung.JPG das ist wenn ichs ändere
Rage grafik normal.JPG normal

das sind sie!

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke. Also ein Dual Core entspricht noch den minimalanforderungen.

Wird es flüssiger, wenn du die Auflösung runterstellst?

Kannst du ncohmal screens amchen von den Grafikeinstellungen jeweils bei normalen einstellungen und bei geänderten?

Nein wenn ich es runter stelle dann beruhigt sich es kurz und dann stockt es wieder und die grafikfehler kommen wieder!