• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rage macht probleme (Ruckler+Abstürze)

Kannst du ncohmal screens amchen von den Grafikeinstellungen jeweils bei normalen einstellungen und bei geänderten?

wie sehen die temperaturen aus? Installiere dir mal MSI AfterBurner und schau nach, was dort dann bei dem Laufenen Spiel bei GPU Temp steht. machen andere SPeiele auch probleme?

Rage

Rage grafik hoch.JPG

Rage grafik niedrig.JPG

Was passiert, wenn du den textur-cache auf mittel stellst und die restlichen einstellungen so wie bei niedrig lässt?

Was passiert, wenn du

1680*1050
2* AA
kein Vsync
Mittel Textur cache
Mittle AF

einstellst?

Nein andere spiele machen keine probleme nur das hier

temp schwankt zwischen 50-55-60!

Bei mir gibts kein mittel!!

Deixi schrieb:
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 253451 das ist wenn ichs ändere
Anhang anzeigen 253452 normal

das sind sie!

ich beschwer mich eigentlich nie wenn jemand rechtschreib- oder gramatikfehler macht. ich unterscheide selbst ja auch nicht zwischen groß- und kleinschreibung...

aber könntest du vielleicht dein geschriebenes nochmal überfliegen, wenn du es abgetippt hast. es ergibt für mich keinen sinn. und demnach kann ich dir auch keine hilfestellung geben.

oder einfach gefragt, was änderst du, was sieht wann normal aus? welche treiberversion hast du installiert? versionsnummer bitte. wie sind deine treibereinstellungen? hast du aktuelle chipsatztreiber? hast du mal die neuste version von direct x installiert?

Zornbringer schrieb:
ich beschwer mich eigentlich nie wenn jemand rechtschreib- oder gramatikfehler macht. ich unterscheide selbst ja auch nicht zwischen groß- und kleinschreibung...

aber könntest du vielleicht dein geschriebenes nochmal überfliegen, wenn du es abgetippt hast. es ergibt für mich keinen sinn. und demnach kann ich dir auch keine hilfestellung geben.

oder einfach gefragt, was änderst du, was sieht wann normal aus? welche treiberversion hast du installiert? versionsnummer bitte. wie sind deine treibereinstellungen? hast du aktuelle chipsatztreiber? hast du mal die neuste version von direct x installiert?

die grafikeinstellung ändere ich!das erste Bild ist wenn alle grafikeinstellungen auf hoch sind und das zweite wenn alles auf niedrig ist weil bei mir gibts keine mittlere einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal bei den niedrigen grafik einstellungen wenigsten AA auf 2 zu stellen, nicht auf 0.

Bei mir gab es ähnliche probleme als ich AA auf 0 stellte.

Danke wenn ich AA auf 2 stelle geht es mit´n ruckeln eine weile gut aber dann kommts wieder.

hey leute
rage macht wohl nicht nur bei mir arge probleme.
hab den aktuellsten nvidia beta treiber und natürlich den ersten rage-patch drauf.
sämtliche grafikeinstellungen durch, mit/ohne vsync (was garnicht geht), die filterungen von klein auf groß usw
was nach dem patch besser geworden ist, dass das nachladen der texturen nicht mehr so extrem ist, dafür hab ich in regelmäßigen abständen immer wieder abstürze. mit strg-alt-entf prozess beenden und anschließend neu starten.

ist ein weiterer patch in planung, weiß das jemand?
danke
ODB

win7 64bit
8gb ram
gtx 560ti
amd quadcore

ODB schrieb:
hey leute
rage macht wohl nicht nur bei mir arge probleme.
hab den aktuellsten nvidia beta treiber und natürlich den ersten rage-patch drauf.
sämtliche grafikeinstellungen durch, mit/ohne vsync (was garnicht geht), die filterungen von klein auf groß usw
was nach dem patch besser geworden ist, dass das nachladen der texturen nicht mehr so extrem ist, dafür hab ich in regelmäßigen abständen immer wieder abstürze. mit strg-alt-entf prozess beenden und anschließend neu starten.

ist ein weiterer patch in planung, weiß das jemand?
danke
ODB

win7 64bit
8gb ram
gtx 560ti
amd quadcore

Ist eine sehr gute Frage. id hat wegen dem mäßigen Absatz des Games auch Doom 4 erstmal auf Eis gelegt. Denke schon, daß ein Patch kommen wird...aber wann, daß weiß nur id selbst.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, denn so machts überhaupt keinen spass. das so etwas erscheint ist echt ne schande und frechheit.
also abwarten und tee trinken

vielleicht hat jemand keine absturzprobleme mit dem game und könnte mal bitte seine grafik-einstellungen durchgeben.
danke
ODB

Hab keine Probleme mit rage graka ist gtx 560 ti prozessor 2,8 q9550 übertaktet auf 3.6 ghz

Hier die Einstellungen :

Uploaded with ImageShack.us

Liegt wahrscheinlich so wie meist an denn vielen unterschiedlichen Systemkonfigurationen , mal happerts mal nicht ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Ist eine sehr gute Frage. id hat wegen dem mäßigen Absatz des Games auch Doom 4 erstmal auf Eis gelegt.

möp. das gerücht ist wenige stunden nach veröffentlichung schon wieder dementiert wurden.

@xin29
danke, werds mit den einstellungen mal testen

nachtrag
zum kotzen, hab alles runtergeschraubt aber trotzdem bleiben dir abstürze. echt ne schande und frustrierend dazu. ich drück eigentlich ständig nur die quick-save taste, zocken ist nebensache :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Habe mir das Spiel Rage auch gekauft und installiert.
Hat soweit alles funtioniert.Leider mußt ich fsetstellen , das wenn Autosave Dusty 8 oder Autosaye Wastelland Race kommt,sich immer das Spiel aufhängt (Rage reagiert nicht).
Wenn ich zurückgehe und auf mauell Speicher gehe (F5) geht das Spiel weiter aber nur bist zum Autosaye Wastelland Race.,dann hängt sich das Spiel wieder auf.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
:hammer_alt:

Also - nur für NVIDIA User: Ich hatte auch arge Probleme; die Lösung war die vsync Einstellung NICHT im Spiel sondern in der NVIDIA-Systemsteuerung einzustellen (automatisch).

brj

hi brj...
danke für den tip. also vsync im game aus und im nvidiatreiber ein bzw autom.
stell ich denn in der systemsteuerung "die 3d-anwendung entscheiden lassen" oder "fortgeschrittene 3d-bildeinstellungen verwenden" ein?
grüße
xODBx

nachtrag
frage hat sich erledigt. man muss die fortgeschrittene option aktiviert lassen.
ich werds mal ausgiebig testen und mich dann nochmal melden
Ergänzung ()

ok, leider hat auch das nicht funktioniert. konnte jetzt ca ne std ohne probleme durchspielen, und danach innerhalb von 10 min zwei abstürze. echt seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mir auch das Spiel zugelegt.
Da ich Probleme mit der Grafik hatte, habe ich mein System aufgerüstet.
Leider hat das auch nicht geholfen.

Asus M4A78 Pro (Bios auf Version 1701)
AMD Phenom II X6 1090T
Sapphire Radeon HD 6850 mit 1 GB

Windows 7 Pro 32Bit
4 GB RAM
AMD Catalyst 11.10

Weiterhin große "Klötzchenbildung", vor allem nach Übergängen,
abstürze nach Speichervorgängen, egal ob über Autospeicher oder F5.

Ich bin zur Zeit so frutriert, dass ich das Spiel auf Eis gelegt habe.
Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Woran erkenne ich, ob der Patch installiert wurde? Macht Steam das nicht automatisch?

Auf eine Antwort hoffend

schwester

hi schwester
ja steam machts nach der installation automatisch.
hoffe bald auf einen neuen patch, denn spass machts auch bei mir nicht mehr

Ich habe mal ne Frage an die Rage Fachleute.
Ich möchte das Ding nur Singleplayer spielen.
(Für MP reicht mir BF3 ;-) )
Kann ich den "mp" Ordner einfach löschen? Wird langsam eng auf meiner SSD...
Wenn ich dann im Menü nich Multiplayer wähle, müsste das doch ok sein oder?

Ich weiß, ist nicht ganz der richtige Thread, habe diesen gewählt weil er noch "lebt".