• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rage

Kerschi

Captain
Servus Forum,

in unserer schnelllebigen Zeit, gerade was das Thema Videospiele angeht, dürfte Rage mittlerweile schon fast als "alt" angesehen werden.
Das Spiel ist aber erst seit knapp 2 Wochen auf dem Markt und ich wundere mich ein wenig warum es hier keinen Thread oder keine Diskussion um das Spiel gibt.
Ich finde das Spiel einfach nur klasse!
Nachdem ich mehr gelangweilt Gears 3 gezockt habe und schon wieder befürchtet habe dass meine Spielelust zum erliegen kommt, ist Rage ein Titel der mich wieder vollauf begeistern kann.
Die herrlich überzeichneten Charaktere, das trostlose Setting und das Gameplay im allgemeinen sind hier besonders vorzuheben.
Wer hat das Spiel hier und warum ist hier so wenig los im Bezug auf das Spiel?
Warten alle auf die Kracher der nächsten Wochen?

Jo ich meinte im Konsolenbereich.
ist halt doch so dass die Diskussion bei der PC Variante oft eine andere ist als bei der Konsole.

Völlig richtig einen eigenen "Rage"-Thread für die Konsolen zu starten

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Unterm Strich kann ich nur sagen: "DER HAMMER"

Die Story is leider ein wenig verhunzt worden,

.... aaaaber:

* Design
Ein Pracht!! Wer was anderes behauptet lügt oder ist blind.

* Grafik-Performance
An der Grenze von dem was ich mir auf der XBOX 360 physikalisch erklären kann. Einfach eine Wucht (kann aber über die PS3-Version nicht viel sagen). Und das auf durchgehend (!) 60 fps. Das heißt: Egal wie viele Gegner und Explosionen gleichzeitig gerendert werden müssen, es werden 60 fps dargestellt.

Man liest immer wieder was von nachladenden Texturen. Lächerlich kann ich nur sagen! Wenn man da nicht bewusst drauf achtet, dann fällt einem das überhaupt nicht auf.
Ich hab mir Crysis 2 und Rage gleichzeitig ausgeborgt. Das selbe Problem tritt bei Crysis 2 viel stärker zu Tage und keiner hat sich aufgeregt. Abgesehen davon dass es ei Crysis 2 die Framerate immer wieder einmal absinkt (wenn auch nicht völlig einknickt).
Es gibt bei den Konsolen nun einmal physikalische Limitierungen die zu Kompromissen zwingen. Das gelegentliche Nachladen einer Textur ist etwas womit eigentlich jeder leben kann (außer man redet sich krampfhaft etwas anderes ein).

* Animationen
Ich hab noch kein Spiel gesehen, bei dem die Animationen der Gegner in so hohem Maße prozedural dargstellt werden. Es scheint wirklich ALLES in die Berechnungen der Animationen einzufließen: Die Bewegungsrichtung, wo sie getroffen, mit welcher Waffe, die unmittelbare Umgebung. Getrofen Gegner torklen noch ein paar Schritte dahin und stolpern dann über eine Geländer, oder eine Treppe hinunter, oder stoßen sich mit dem Schädel an einem Stahlrohr.
Das ganze trägt dermaßen zur SPielerfahrung bei. Ich finde es eine Schande dass das in den Reviews kaum zur Geltung kommt.

* Old School Shooter Feeling
"Rage" ist das was "Duke Nukem Forever" sin wollte. In der Gegend herumgehen und Gegner über den Haufen schießen. Klingt banal und abgelutscht, ist hier aber einefach so brilliant und intensiv in Szene gesetzt.

Zurück
Oben