Rahmenleinwand gesucht!

nicogtx1

Cadet 4th Year
Hallo ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Rahmenleinwand, die aber kein Müll ist. Ich habe mal 2 rausgesucht und wollte euch mal fragen was ihr von denen haltet:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007T7JUVM/ref=mp_s_a_1_4?qid=1434232599&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=esmart+germany+rahmenleinwand&dpPl=1&dpID=51ao8L8%2BM0L&ref=plSrch

Oder

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003B7LYD6/ref=s9_simh_gw_d1_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=mobile-1&pf_rd_r=1SW407EGM8CGH81SG0X3&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=507564527&pf_rd_i=mobile

Vom Preis her sind es nur 5€ Unterschied aber auch 8 Zoll

Ich kann dir bloß empfehlen dich bei grobi.tv umzuschauen.
Einerseits muss man die von dir genannten Leinwände selbst spannen, andererseits würde ich nicht riskieren wollen eine Chemie-Bombe ins Haus geliefert zu bekommen.

Ich habe seit mittlerweile 5 Jahren eine Schaumstoffrahmenleinwand von Grobi und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem beim selbstspannen? Bei grobi legt man mindestens 600€ nur für eine Leinwand hin, außerdem sind die kundenbewertungen sehr gut also wird es wohl keine Chemie Bombe sein

Bei ner RahmenLW kann man nicht soo viel falsch machen.
Das Tuch ist matt mit Gain 1,0, alles bestens.
Rahmen ist schwarz Velour, ebenfalls super.

Einzig die Einklippsvorrichtung mit den runden Pins ist eventuell schlecht.
Habe solche Clipse noch nicht gesehen/verbaut.
Generell ist die Methode einen Stab durch die Enden zu ziehen und so zu verspannen sehr gut, das macht
z.B. Screen Research auch so - aber eben auch mit einer Spannvorrichtung (ok, gaaaanz andere Preisklasse).

Solltest du kaufen und die LW ist so straff, dass du sie nicht auf die Pins bekommst -
wenn nur 1-2cm fehlen, dann mit einem Fön großflächig erwärmen.

Meine Güte, jeder der ne Tafel Schokolade aufkriegt wird wohl auch die
Aluprofile zusammenstecken können.

Ok danke KAL. Also zwischen den beiden gibt es halt den gain Unterschied von 1,2 und 1,0 aber das macht ja nicht viel. Oder würdest du doch eher die mit 1,0 nehmen ? Ich weiß nur noch nicht ob ich 100" oder 108" nehme. Das werde ich demnächst testen

Der von Medium also mit den 108" sind das keine Runden pins

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die zweite mit Gain 1,2 und manchen Bewertungen mit Gestank würd ich eher nicht nehmen.

Zurück
Oben