Passive Böxchen gesucht

Du könntest die hier versuchen: Audioengine A2+ Wireless. 1 Paar, 60 Watt, Preis € 350,67.- Die Speaker haben eine Bewertung 4,5 von 5 Sternen. (das ist der Preis bei Galaxus. Vielleicht gibt es die anderswo noch billiger)

PS: Ich habe nochmal nachgeschaut. Auf Amazon gibt es die für € 281.-

Zuletzt bearbeitet:
barmbekersurfer schrieb:
Dann wird der Bass wohl recht dünn sein?

Bass aus kleinen Gehäusen ist generell physikalisch ein Problem, das man mit Aktivtechnik teilweise kompensieren kann. Wenn es möglichst "komplett" klingen soll, würde ich eher Aktivmonitore an die Pre Outs hängen:

https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_iloud_micro_monitor.htm

https://www.thomann.de/de/adam_audio_d3v_black.htm
Ergänzung ()

Solche Tiefgänge schafft keine Passivbox in dieser Volumenklasse:

https://www.erinsaudiocorner.com/loudspeakers/adam_d3v/

Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
Aktivmonitore an die Pre Outs
Wäre aber echt Schade um die exzellenten class d Verstärker von Hypex in dem Zuspieler.
Ich würde bei aktiven boxen ggf alternative Zuspieler evaluieren, zb Wiim Pro oder Ultra oder so.

Polk Audio Signature Elite ES10
Mit 13,7 cm Breite dürften die passen.
Ich hab die ES15, also ne kleine Nummer größer, die klingen in meinen Ohren sehr anständig.

Falls DIY in frage kommt, würde ich die "Aria Light" von Visaton empfehlen. Ab und zu findet man für ca. 150€ pro Paar, kompett fertig gebaute bei Kleinanzeigen oder in der Bucht.

Hab die Aria-Light hier bei der Arbeit. Für die kompakte grösse, hat die Box einen soliden Tiefgang. Der Klang ist sehr ausgewogen. Für mich eine der Besten, in Sachen Preis-Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
barmbekersurfer schrieb:
Also die kleinen Dalis sind auf den ersten Blick genau das, was ich suche. Was mich ein wenig wundert, dass die nicht gerade tief sind. Dann wird der Bass wohl recht dünn sein?

Dali klingt zwar sehr sauber, aber gehen für ihre Größe i.d.R. nicht wirklich tief, sondern fällt im Bassbereich in Relation zur Größe sehr früh ab. Das gilt nicht nur für die kleinen Fazon Mikro, sondern zieht sich praktisch durch die gesamte Reihe.

Als Alternative mit kompakten 13cm Breite sehe ich die PSB Alpha P3 . Mit etwas Lieferzeit auch für € 249,- pro Paar in schwarz zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Ich habe jetzt mal testweise gebrauchte Elac BS 72 angeschlossen. Die klingen ganz gut. Allerdings habe ich schon seit einigen Tagen die Micca RS42 im Hinterkopf. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die wirklich kaufen möchte, weil ich mir nicht gern Produkte zum Ausprobieren nach Hause schicken lasse. Ich würde die Boxen dann behalten, was allerdings bei dem zurzeit bei Amazon aufgerufenen Preis von 168,03 EUR kein Drama wäre.

Bei YouTube gibt es einige Jubel-Videos zur Micca. Die Frage ist natürlich, ob das ehrliche Meinungen sind oder Promos im Auftrag des Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
SonyFriend schrieb:
Weißt du nun, was du machst?
Ich bin immer noch hin- und hergerissen. An die Elac habe ich mich gewöhnt. Ich frage mich, ob die Micca nicht eher ein Downgrade wären. Allerdings finde ich deren Design sehr, sehr gut.

Bei Amazon gibt es eine neue "Vine Kundenrezension eines kostenlosen Produkts". Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass die Micca wohl eher auf Effekt abgestimmt sind mit entsprechend angehobenen Bässen und Höhen.

Wenn hier im Forum Interesse bestehen sollte, könnte ich die Boxen aber bestellen und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben