Raid 0 - Error Occured

beckssquad

Ensign
Hallo,

ich habe neuerdings einen Raid 0 - Error Occurred (0) Fehler bei meinem Raid Statusfenster beim Systemstart. Ich nutze 2 Western Digital Raptor HDDs, alles hat 6 Monate 1A funktioniert und jetzt kommt auf einmal dieser Fehler.

Ferner zeigt das WD Diagnose tool folgendes an: SMART Value Fehler:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/060408161820_1.JPG

Was heißt das? HDD defekt, Kabel lose?

Vielen Dank für Hilfe!

Wenn die HDD defekt wäre, würde Dein Raid wohl nicht mehr laufen, was es aber scheinbar noch macht wie man aus Deiner waagen Beschreibung entnehmen kann.

Wenn Du mal nach "Occured" hier im Forum suchst kommst Du vielleicht weiter. Du bist nicht der erste.

Hallo,

auch ich hatte seit heute plötzlich einen "error occured" einer Platte in meinem Raid-Utiltity auf meinem Raid-Verbund mit Windows, dennoch startete Vista normal. Daher habe ich fix wichtige Daten gesichert und den Rechner neu gestartet. Leider war die Meldung immernoch da. Daraufhin habe ich das Samsung Diagnose Tool ES-Tool heruntergeladen (sind 2 Samsung-Platten) und den Oberflächen-Test ausgeführt. Nach Abschluss des Tests habe ich gebootet, im Raid-Utility steht immernoch "error occured", aber jetzt wird kein bootbares Laufwerk mehr gefunden:eek:

Gibts noch eine Möglichkeit das ganze zu retten oder zumindest noch an ein paar Daten zu kommen (konnte nicht alles sichern). Den Schritt den Verbund neu einzurichten möchte ich noch nicht wagen, zumal ich auch nicht weiß, ob die eine Festplatte einen Schuss hat oder woher der Fehler kam (ES-Tool sagt, die Platte ist ok).

Hat jemand einen Rat, was ich jetzt machen soll? Ein Recovery-Tool oder wenigstens ein gutes Testprogramm?

Zurück
Oben