Disc reading error occured

djanek

Newbie
Hallo

ich habe mal eine frage. Mein Computer fährt seit neuestem nicht mehr richtig hoch. Es war schon öfter vorgekommen, dass er sich aufhängte und ich dachte, dass es daran liegt weil er ziemlich voll ist. Ich leerte einige unwichtige Dateien und hin und wieder funktionierte er auch. Nun aber sehe ich nach dem Hochfahren immer einen schwarzen Bildschirm und wenn ich etwas drücke probiert er wieder hochzufahren ( Windows Starthilfe Modus ) und dasselbe passiert. Nicht mehr geht oder es kommt zu Beginn immer schwarzer Bildschirm mit "disc reading error occurred". Wie krieg ich ihn wieder hin, da er dann gar nicht reagiert?
Der Computer ist von Medion Windows 7.

Naja, entweder kommt die Meldung vom Raid-Controller, weil Du aus irgend einem Grund den Raidmodus angestellt hast, oder es ist tatsächlich die Festplatte, die sich langsam aber sicher verabschiedet.

djanek schrieb:
Der Computer ist von Medion Windows 7.
Das kannst du sicher noch genauer beschreiben ;). Weil das trifft auf hunderte Modelle und Modellvarianten zu.

Du hast es im HDD Forum erstellt. Also hast du eine HDD? Oder SSD?
Hast du was geändert im System?

Anhand des Errors, der ja recht verständlich geschrieben ist, würde ich vermuten, deine Festplatte (?) ist gestorben.

Hast du einen zweiten PC oder jemanden, der einen hat?
Dann könntest du deine Festplatte dort einbauen und versuchen, ob sie überhaupt noch lesbar ist.
Und dabei gleich das Programm CrystalDiskInfo (Link siehe Signatur) laden und starten. Dann davon einen vollständigen Screenshot machen und hier hochladen. Das Programm zeigt Fehler, die die Festplatte protokolliert hat.

Poste doch bitte mal die Screenshota von CrystalDiskInfo für alle internen HDDs und SSDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ich nehme mal an, das der Rechner wie vom TE beschrieben gar nicht mehr hochfährt, daher wird er kaum von CristalDiskInfo einen screenshot einstellen können.
Falls das so zutrifft hat sich die HDD verabschiedet. Und bei den Kenntnissen des TE sehe ich auch nicht wie er ohne Hilfe weiterkommt.. Entweder hat er einen Bekannten der sich besser auskennt oder er schafft den Rechner in einen Computershop zur Reparatur.

Wenn der Rechner nun gar nicht mehr hochfährt, muss er die Platten entweder in oder über einen USB Adapter an einen anderen Rechner hängen um die Werte auszulesen oder er muss eine neue Platte kaufen, dort Windows drauf installieren, da wird er wohl sowieso nicht drum herumkommen und dann versuchen die Werte auszulesen.

Es wundert mich sowieso wieso man nicht gleich reagiert wenn es Probleme gibt, sondern erst wenn schon gar nichts mehr geht.

Zurück
Oben