raid 0 leistungs problem

DUKE-NUKEM

Cadet 1st Year
ich betreibe 2 wd2500ks

sata 2
cache 16 mb

ich habe die beiden platten über denn raidcontroller meines mainboards zu einer striping platte umgewandelt wenn striping nicht raid 0 sein solte informiert mich ^^ mirroring wird ja wohl nciht raid 0 sein .....

was auch immer die probleme fingen mit rechner abstürtze an stehendes bild autorestart und raid fehler.

man müste dnen rechner kommplett von netzt nehmen um ihn wieder mit denn platten starten zukönnen.

seit denn sind die platen nicht langsam sonder mit 8 mb/s lecherlich

ich kann sie nicht formatieren dann gibs ab 3 % (das dauer 50 min) nen pc hänger und selbst wenn ichs abbreche hab ich 100 % cpu auslastung und immer rund 97 % kernal

nen paar infos noch :
main board a8n32 http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=15&l3=0&model=744&modelmenu=1
2 gig ram corsair
rest solte keien rolle spielen

ach ja ich habe noch eine 160 gb wd1600jd wo mein betreibsystem drauf ist der hd test gab da 127 mb/s an auch nciht wirklich toll für sata

Hi,

lösche die Festplatten mal komplett mittels dem DataLifeGuard-Tool von WD. Diese Funktion nennt sich entweder Erase Disk oder Write Zeros. Das ist was anderes als das High-Level-Format des Betriebsystems.

Bezüglich der 127 MB/s, die dir HD-Tach bei der 160 GB liefert. Das ist der Burst-Speed. Der sagt rein gar nichts über die Festplattenleistung aus. Du darfst auch nicht die Schnittstellengeschwindigkeit mit der tatsächlichen Festplattenleistung verwechseln. Aktuelle Festplatten (SATA sowie PATA) mit 7200 upm kommen auf maximal ca. 80 MB/s. Mehr gibt die Mechanik momentan nicht her.

das wd tool findet keine raids (has schon längst probiert)hab grad eine platte einzelt in einen anderen rechner formatierung dauert und dauert .......

Dann löse das RAID doch einfach auf. Eine High-Level-Formatierung bringt dich nicht weiter.

ich hab denn raid aufgelöst wie gesagt hab 1 festplatte in einen anderen rechner erst formatieren dann mal das tool aber wielarm die ist die muss doch beschedicht sein ...

warum formatier ich die wenn ich sie dann eh mit denn tool lösche ... omg egal ich denk mal wiedre nicht nach udn danke ich kamm ihrgeht wie nicht selbst auf die idee einfach mal woanders ein baun udn das tool nutzen mal sehn meld mich dann

DANKE

danke das solte es gewesen sein die erste platte leuft wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammen geführt)
so beide mit denn tool auf werkseistellung zurück gesetzt

na ja funtz immer noch nicht ich habe beide platten mal in meien intel (p4p800) mal übers windows zu nen raid 0 gemahct es hat gefuntz ...

aber bei meien a8n32 geht mal nix