Raid 0? Mit welcher Platte funktionierts denn??

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo Ihr alle!
Ich bin auch einer von den Gearschten, die auf die Seagate Barracuda-Scheiße reingefallen ist. Echt schade, weil sonst ists ja ne gute Platte. Aber naja, gestern hab ich auch feststellen müssen, dass der Raid-Betrieb nich möglich ist.
Nun eine Frage an die Leute die sich auskennen:
Mit welcher Platte kann ich denn nun auf meinem K7T266 Pro2-RU ein Raid 0 Set erstellen, das heißt ich braucht ein konkretes Modell, mit dem es erstens funktioniert und sich zweitens der erhofffte Geschwindigkeitszuwachs einstellt.
So im Bereich 40 Gb angesiedelt, auf jeden Fall aber 7200 u/min.
Danke im Voraus

Benedikt Bretthauer

Wenn du an deiner Ausdrucksweise etwas feilen könntest, würde ich gerne sagen, daß es mit jeder anderen Platte, ausser der Seagate, hervorragend funzt.

Gute bis sehr gute Ergebnisse erzielst du mit Platten von Western Digital, Maxtor und IBM.
Den genauen Typ solltest du schon selbst, nach deinen Bedürfnissen wählen.

Nachtrag:

Da fällt mir ein, Seagate wollte sich doch um ein Firmwareupdate für alle betroffenen Platten kümmern.
Frag doch mal bei Seagate an, wie der derzeitige Stand zu diesem Thema ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer warum die Seagate nicht Raid 0 kompatibel ist? Ist doch auch UDMA-Mode5 ATA Standart oder?

Naja, inkompatibel kann man direkt nicht sagen.

Sie funzt schon im RAID-Verbund. Nur durch einen Bug/Feature in der Firmware wird die Platte im Raid 0 gar nicht oder nur unbedeutend schneller.

Also sollten sich die Platten per Frimware Update Raid 0 fähig gemacht werden können. Oder gibts gar einen neue Serie.

Das ist zumindest mein letzter Erkenntisstand, daß Seagate durch ein Firmwarupdate dieses Problem beseitigen wollte.

Was nun letztendlich daraus geworden ist - k.A.

moin

ich benutze western digital im raid 0 und laufen wie geschmiert:D

Hi
Zwei Futjitsu MPG H-E 409 hängen bei mir am Highpoint. Machen keine Probleme und laufen echt flott.

Zurück
Oben