Externe USB 3.0 Platte funktioniert nicht am Frontpanel

xlcclx

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine neue externe Festplatte von Seagate mit USB 3.0 und 2TB zugelegt. An den hinteren Anschlüssen des Boardes scheint die Platte reibungslos zu funktionieren. Ich will diese Platte aber über die USB-Anschlüsse am Frontpanel betreiben. Wenn ich sie dort an einem USB 3.0-Port anschließe, wird sie gleich wieder getrennt und versucht immer wieder zu verbinden …. An, Aus, An, Aus… (Signal per Sound von Windows). An einem zweiten USB 3.0-Port (ebenfalls Front) wird sie zumindest zeitweise erkannt, jedoch wird sie dort auch getrennt, sobald ich irgendwelche Dateien rauf kopieren will. Am USB 2.0-Anschluss (Front) funktioniert die Platte. Ich habe schon einige ähnliche Threads hier gelesen, aber bin noch nicht zur Lösung gekommen.

Systemdaten:
- Windows 7 64bit
- Board: Asus H87-Pro Link

Folgende Treiber habe ich von der Asus-HP installiert (ohne Erfolg):
Version 2.5.0.19
Beschreibung Intel USB3.0 Controller Driver V2.5.0.19 for Windows 7 32bit & 64bit.(WHQL)

Version 2.0.0.100
Beschreibung Intel(R) USB3.0 Controller Driver V2.0.0.100 for Windows 7 32bit & 64bit.(WHQL)

Hat jemand Tipps, was ich noch probieren kann?
 
Gleiches Szenario hab ich mit einer WD Essentials und einem ASRock H97M Pro4.
Hast du eine einfache USB Verlängerung von front zu Rear USB oder direkt am Header angeschlossen? Das ständige ein/aus weißt auf zu wenig Strom hin.
In meinem Fall liegt es an der Kabellänge da ein USB3 Stick normal funktioniert
 
Im Moment habe ich leider keine Ahnung wie das Frontpanel intern (im PC) angeschlossen ist. Müsste ich die Kiste mal aufschrauben.

Was genau meinst du mit header?
 
Das ist ein Header
63b.jpg
 
Ja, das Frontpanel ist an diesem USB 3.0 Header angeschlossen.
 
Wenn möglich probier mal einen USB3 stick. Wenn dieser ohne Probleme funktioniert dann kommt zu wenig Strom am Frontpanel
 
Habe mir jetzt einen Stick (3.0) zugelegt...und siehe da, er funktioniert.

Wenn zuwenig Strom ankommt, kann man das irgendwie umgehen (Y-Kabel, wenn es sowas überhaupt gibt)?
 
Zurück
Oben