Raid 0 + neue Festplatten

fxdev

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

Ich habe in meinem Sys (siehe Sig.) 2 Samsung Festplatten a 400 Gig. die laufen prima im Raid0 und das schon seit geraumer Zeit. Würde jetzt aber gern die Kapazität erweitern, sprich eine oder 2 neue Platten einbauen.

Wie mache ich das jetzt am geschicktesten wenn ich das Raid0 nicht auflösen möchte?

Achja welche Samsung Platte könnt ihr mir empfehlen. bzw. welche Platte allgemein?

Gibt es eine Max. Größen Beschränkung bei Festplatten auf dem P5B

Danke für eure Hilfe.

gibt keine größenbeschränkung. alles was das BS unterstützt wird gefressen.
wilslt du eine neue hdd in das raid 0 einbinden? glaub nicht das das funzt ohne das du alle daten verlierst.
es heist immer das raid0 gleiche platten benötigt fals du keine gleichen platten hast wird sich immer an der kleinsten/langsamsten/usw gehalten.
machs wie ich und kauf einfach eine neue hdd lass das raid0 laufen und häng die neue einfach ohne raid rein.
welche plattengröße willst du denn haben?

wo is das problem?
kauf 2 neue paltten - mach ein zusätzliches raid 0 mit den auf & fertig is die soße

2 neue Platten, RAID0 einrichten - TrueImage - Festplatte, bzw. altes RAID0 auf neues klonen - Neustart, fertig.

Um Flexibilität geht es mir gar nicht.

Das was Hauptmann schreibt hört sich gut an. 2 Neue Platten und ein neues Raid.

Also dann 2 neue Platten die im Raid0 laufen. Größe ist eher nebensächlich, das beste P/L Verhältnis ist interessant für mich, außerdem sollten die Platten schnell und leise sein.

Für Plattenvorschläge danke ich euch.

WD Blue oder Seagate Barracuda

könnt ihr mir auch eine von Samsung empfehlen?

Vielleicht auf die Samsung F2 7200 warten.
Die F1 sollen oft ausfallen.

Von Samsung würde ich abraten, also nein, kann keine Samsung empfehlen. Die F1 haben eine sehr hohe Ausfallrate.

Zurück
Oben