Raid 0 problem?

Zipy

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
seit ich heute die neuste Firmware (von 2CV102HA auf 2CV102HD) auf meine intel SSD X-25M gespielt habe (klapt bei mir nur nach umstellen in den IDE Modus sonst wird keine Platte erkannt im AHCI bekam ich sogar eine Fehlermeldung Error code: 0000A2CC) wird mein Raid 0 Verbund beim start nichtmehr grün sondern rosa unterlegt angezeigt! Dennoch steht der Status auf Normal! Es funktioniert auch alles, nur mache ich mir Gedanken, ob der Raid Controller vielleicht irgendein Problem mitteilen möchte. SMART Daten kann ich ja nicht auslesen.
Wenn euch was zu dem Thema einfällt nur her mit den Gedanken!
Lg

Nachdem ja das System ohnehin nicht am RAID0 zu liegen scheint, stellst Du nochmals auf IDE und liest in diesem Mode die SMART-Daten von den Einzelplatten aus - Dabei ist aber Vorsicht geboten, wenn das Virtual-DualBIOS Feature des Boards nicht abgeschalten ist (Neuestes BIOS?)

Ja das neuste BIOS ist drauf! System liegt wie richtig erkannt nicht auf dem RAID0 ! Was muss ich bezüglich des Virtual-DualBIOS beachten? Was für Probleme könnten auftreten?
Danke für die Tipp!

Nun, wenn Du das Beta-Bios F9a (von dieser Seite, 2009, 2. von oben, dort siehe: Hinweis) installiert hast, sollte Die Einstellung "Backup-BIOS" auf "Disabled" gestellt sein, dann kannst Du unbeschadet im IDE-Mode den SMART-Status auslesen

Danke!

Alternate 2
Zurück
Oben