Raid 1 entfernen - ich verstehe die Übersetzung nicht ^^

aurum

Imperator Caesar
Ich hatte eine Softwareraid 1 (erstellt in Win 7) laufen und vor 2 Tagen ist tatsächlich eine der Platten kaputt gegangen. Die andere funktioniert aber noch. Die Daten wurden gesichert und ich will das Raid 1 auflösen, um die defekte Platte einschicken zu können.

l7ff-3-eccb.jpg

Was genau heißt jetzt: "Wählen Sie einen Datenträger, von dem ein Spiegel von G"?! Ist das der Datenträger der gelöscht wird oder der der erhalten bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
der ausgewählte Datenträger wird gelöscht.
P.S.: Software Raid, wie du es hier verwendest (die in windows integrierte funktion), ist obsolet. Verwende wenn möglich die in den SATA Controller auf deinem Mainboard integrierte RAID Funktion, die du im BIOS aktivierst. Diese bietet weniger overhead und damit bessere Performance.

Danke! Hat funktioniert.

Software Raid, wie du es hier verwendest (die in windows integrierte funktion), ist obsolet.

Warum? Hat doch funktioniert. Ich war nicht auf meine Backups angewiesen.

Diese bietet weniger overhead und damit bessere Performance.

Das System läuft eh auf einer SSD. Da spielt Performance keine Rolle. Ob ich jetzt mit 20, 50 oder 100 MB/s lesen/schreiben kann ist eigentlich egal.

das windowdraid ist besser, unabhängiger.... wieviel sind hier die ein biosupdate machen und denen das raid schwups geht.

das auf dem controller ist auch nur ein softwareraid... ausser man hat ne extra karte mir eigener xor.

mein whs-raid 5 schafft über 1gb/sec.. lesend. so schlecht ist es net :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Festplatten braucht man für 1 Gbit?

7 sind im verbund

Zurück
Oben