yamixatozi
Newbie
Hallo,
ich hab da ein mehr oder weniger großes Probelm.
Vorgeschichte:
Vor ein paar Tage habe ich mir zu meiner Samsung 501HDLJ (500GB) noch drei weitere gekauft (gleicher Typ) und habe sie in einem Raid 5-Verbund (Intel Matrix Storage) gebracht.
Diesen habe ich in 2 Part. geteilt: 100GB + Rest
Als Betreisystem läuft/lief Vista Ultimate x64.
Board: MSI P35 Platinum
Als ich meinen PC gestern aus dem Standby-Modus erweckt habe, meldete IMS, dass eine Platte fehlt. Ich dachte mir: Ist wohl nicht angeprungen!
Neustart und dummerweise auch gleich noch inst. von vielen Windows-Updates.
Es hat mich dann schon etwas gewundert, dass der Neustart 20 min dauert und hab dann einfach kühn den Reset-Knopf gedrückt. Danach gings etwas schneller und ich kam ins Windows. Dort war aber ach ein paar Minuten Ruhe: Freeze >> Reset!!
Da es spt war, hab ich das Problem auf den nächsten Tag verschoben.
Heute früh meldet IMS noch im Dos/"Prä-Windows"-Modus: Raid-Volume failded.
EIn bisschen gegoogelt >> Raid aufgelöst, neu erstellt, Partitionstabelle mit Testdisk wiederhergestellt. Ging erstma gut, ABER Windows bootet nicht.
Windows-DVD rein (wollte Wiederherstellungs-Konsole starten)... denkste: beim starten der DVD kommt: BSOD Stop 0x000C1F5
Noch ein bisschen probiert, Raid nochmal aufgelöst, DVD gestartet: geht.
Das ist der bisherige Stand, ich kann entweder meine Daten aufgeben und Vista installieren, oder nicht mehr booten.
Vlei gibts noch eine 3. Möglichkeit.
Für konstruktive Verschläge wäre ich sehr dankbar.
ich hab da ein mehr oder weniger großes Probelm.
Vorgeschichte:
Vor ein paar Tage habe ich mir zu meiner Samsung 501HDLJ (500GB) noch drei weitere gekauft (gleicher Typ) und habe sie in einem Raid 5-Verbund (Intel Matrix Storage) gebracht.
Diesen habe ich in 2 Part. geteilt: 100GB + Rest
Als Betreisystem läuft/lief Vista Ultimate x64.
Board: MSI P35 Platinum
Als ich meinen PC gestern aus dem Standby-Modus erweckt habe, meldete IMS, dass eine Platte fehlt. Ich dachte mir: Ist wohl nicht angeprungen!
Neustart und dummerweise auch gleich noch inst. von vielen Windows-Updates.
Es hat mich dann schon etwas gewundert, dass der Neustart 20 min dauert und hab dann einfach kühn den Reset-Knopf gedrückt. Danach gings etwas schneller und ich kam ins Windows. Dort war aber ach ein paar Minuten Ruhe: Freeze >> Reset!!
Da es spt war, hab ich das Problem auf den nächsten Tag verschoben.
Heute früh meldet IMS noch im Dos/"Prä-Windows"-Modus: Raid-Volume failded.
EIn bisschen gegoogelt >> Raid aufgelöst, neu erstellt, Partitionstabelle mit Testdisk wiederhergestellt. Ging erstma gut, ABER Windows bootet nicht.
Windows-DVD rein (wollte Wiederherstellungs-Konsole starten)... denkste: beim starten der DVD kommt: BSOD Stop 0x000C1F5
Noch ein bisschen probiert, Raid nochmal aufgelöst, DVD gestartet: geht.
Das ist der bisherige Stand, ich kann entweder meine Daten aufgeben und Vista installieren, oder nicht mehr booten.
Vlei gibts noch eine 3. Möglichkeit.
Für konstruktive Verschläge wäre ich sehr dankbar.