M
mymomo
Gast
aufgrund einer vermutung, das bei einem rechner eventuell die platte defekt ist, habe ich mal ein analysetool drüberlaufen lassen... ebenso ein paar benchmarks...
um die benchmarks richtig deuten zu können, habe ich mal meinen rechner zum vergleich laufen lassen und hab mich doch ein wenig gewundert...
mein rechner:
intel p45 chipsatz
2x Samsung HD103SJ (also 2x 1TB)
als raid-0
anderer rechner:
amd sb750 chipsatz
Western Digital WD5000AADS 500 GB (Caviar Green)
bei den test kam heraus, das alles was kleinere datenmengen sind, der untere rechner schneller ist... nicht viel, aber ich dachte bislang immer, dass das raid generell schneller sein dürfte...
erst bei größeren datenmengen kam der untere rechner irgendwann an seine grenzen und mein rechner war da dann etwas mehr als doppelt so schnell wie der andere...
woran liegts?
um die benchmarks richtig deuten zu können, habe ich mal meinen rechner zum vergleich laufen lassen und hab mich doch ein wenig gewundert...
mein rechner:
intel p45 chipsatz
2x Samsung HD103SJ (also 2x 1TB)
als raid-0
anderer rechner:
amd sb750 chipsatz
Western Digital WD5000AADS 500 GB (Caviar Green)
bei den test kam heraus, das alles was kleinere datenmengen sind, der untere rechner schneller ist... nicht viel, aber ich dachte bislang immer, dass das raid generell schneller sein dürfte...
erst bei größeren datenmengen kam der untere rechner irgendwann an seine grenzen und mein rechner war da dann etwas mehr als doppelt so schnell wie der andere...
woran liegts?